Ebenso ist der Stier das Thema der einzigartigen Banderolen-Ausstellung entlang der Strecke.
Corrida Bulloise am 13. November – Eintauchen in eine besondere Welt – Die Vorstellung der schönsten Läufe aus dem Heft „Swiss Runners 2009“
Die Stadtläufe in der Vorweihnachtszeit erfreuen sich grosser Beliebtheit. Die dunklen Tage, der frühe Einzug der Nacht sorgen für eine spezielle Atmosphäre. Beleuchtung ist gefragt, Weihnachtsbeleuchtungen. Bulle ist eigentlicher Auftakt zu diesen Vorweihnachtsläufen.
Getragen vom begeisterten Publikum werden Läuferinnen und Läufer. Und in Bulle sorgt das Wappentier für eine ungewohnte Komponente: der Stier. Er steht an der Strecke und wartet, bis er an den Elite-Sieger übergeben werden kann – dieser kann sich ebenso für den gleichwertigen Bargeldbetrag entscheiden.
Ebenso ist der Stier das Thema der einzigartigen Banderolen-Ausstellung entlang der Strecke. Seit 1987 wird dieses jedes Jahr durch einen regional bekannten Künstler für die Corrida Bulloise umgesetzt. Mittlerweile sind in der zweitgrössten Gemeinde des Kantons Freiburg über 20 dieser besonderen Bilder zu bewundern – laufend unterwegs.
Weitere Informationen zum Corrida Bulloise finden Sie hier.
EN