Citynacht Berlin am 26. Juli 2014 - Wichtige Hinweise zur City-Nacht Inlineskating ©Camera 4
Citynacht Berlin am 26. Juli 2014 – Wichtige Hinweise zur City-Nacht Inlineskating
Am Samstag, den 26. Juli, ist der Ku‘damm fest in Sportlerhand – und das heißt freie Fahrt für alle Inlineskater auf einer der populärsten Einkaufsmeilen der Republik! Damit Sie entspannt an den Start gehen können, bitten wir Sie, folgende Hinweise aufmerksam zu lesen.
Aufgrund einer Baustelle/Engpass wurde das Ziel für die Skater vorgezogen und ist nun nicht mehr identisch mit dem Ziel der Läufer. Entsprechend wurde auch der Start verschoben, sodass eine Distanz von vollen 10 Kilometern gewährleistet ist.
Genaueres können Sie der Übersichtskarte entnehmen. Start und Ziel sind durch große, zylinderförmige Blow-ups mit der Aufschrift Start/Ziel gekennzeichnet.
Der Startschuss für den Inlineskating-Wettbewerb fällt in diesem Jahr bereits um 19:10 Uhr, also 5 Minuten früher als gewohnt.
Bedingt durch eine weitere Baustelle erfolgt die erste Rechtskurve bei Kilometer 2,5 bereits am Lehniner Platz statt wie bisher hinein in die Nestorstraße. Weiter geht es über Damaschke- und Droysenstraße auf die bekannte Strecke.
Für alle Teilnehmer/innen besteht Helmpflicht, weitere Schutzkleidung wird empfohlen.
Nachmeldungen für Inlineskater sind ausschließlich am Freitag, den 25. Juli, im Rahmen der Startnummernausgabe möglich.
Für Läufer besteht keine Nachmeldemöglichkeit mehr.
Quelle: Citynacht Berlin