Blog
18
06
2009

Sein Heimspiel anlässlich der 12. IAAF Leichtathletik-WM in Berlin trägt der CHAMPIONS CLUB vom 15. bis 23. August im exklusiven "International Club Berlin" aus. Der ehemalige British Officer`s Club liegt mit seinem parkähnlichen Grundstück, acht Tennisplätzen und Pool zwischen Theodor-Heuss-Platz und Messegelände.

CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics – Hier feiern die Stars der Leichtathletik-WM! Premiere für das KENYA HOUSE

By GRR 0

Noch 60 Tage bis zur ersten Goldmedaille. Am 15. August 2009 startet im Berliner Olympiastadion die 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Und auch der "CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics" steht heute schon in den Startlöchern.

Bei drei Olympischen Spielen (Athen, Turin und Peking) war der Berliner Club angesagtester Treffpunkt für deutsche und internationale Athleten, ihre Familien und Vertreter aus Sportverbänden, Wirtschaft, Politik und Medien. Das wird er auch bei der Leichtathletik-WM sein.

Hier werden Medaillen und persönliche Bestleistungen gefeiert – und sportliche Niederlagen gemeinsam mit den Athleten verarbeitet.

Sein Heimspiel anlässlich der 12. IAAF Leichtathletik-WM in Berlin trägt der CHAMPIONS CLUB vom 15. bis 23. August im exklusiven "International Club Berlin" aus. Der ehemalige British Officer`s Club liegt mit seinem parkähnlichen Grundstück, acht Tennisplätzen und Pool zwischen Theodor-Heuss-Platz und Messegelände.

Sonst nur dem exklusiven Kreis der Mitglieder (darunter die Bundespräsidenten a.D. Walter Scheel, Richard von Weizsäcker und Roman Herzog) zugänglich, öffnen sich der International Club und seine großzügige Gartenanlage mit jahrhunderte altem Baumbestand den sportbegeisterten Gästen des CHAMPIONS CLUB. Hierfür wird das Areal in einen sportlichen “Leichathletik-Look” gebracht.

“CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics” – So nah wie hier kommt man den Stars sonst nie.

Es wird exklusive Loungebereiche geben, eine Aktionsfläche für den “CHAMPIONS CLUB Pentathlon”, eine Ausstellung mit Leichtathletik-Devotionalien aus dem Sportmuseum Berlin und mindestens zweimal täglich Sporttalks auf der Bühne mit jeweils aktuellen Gästen und Themen des Wettkampftages. Moderatoren befragen Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss zu den Kugelstoß-Wettbewerben, Olympiasieger Christian Schenk zu den Chancen der deutschen Zehnkämpfer und Diskus-Legende Lars Riedel zu Berlins Lokalmatadoren Robert Harting. Der CHAMPIONS CLUB erwartet eine Vielzahl aktiver und ehemaliger Spitzensportler, nicht nur aus der Leichtathletik.

Premiere für das KENYA HOUSE

Zu den erwarteten Athleten zählen auch die sieggewohnten Mittel- und Langstreckenläufer Kenias, die ihren eigenen Hospitality Club “KENYA HOUSE” nach Berlin bringen. Unter dem Dach des CHAMPIONS CLUB feiern sie zusammen mit den deutschen Athleten und ihren Gästen ihre Erfolge und die WM.

Die kenianischen Athleten stehen auch auf der Bühne Rede und Antwort. Organisator Martin Keino, Sohn des zweifachen Olympiasiegers Kipchoge Keino, plant die Durchführung des KENYA HOUSE. Der Abschluss der Verträge steht unmittelbar bevor. Martin Keino: “We are looking forward to host the first KENYAN HOUSE in Berlin for the World Championships in athletics.”

CHAMPIONS CLUB berlin 2009 athletics

author: GRR

Comment
0

Leave a reply