Blog
28
08
2009

„Eure Betreuung war super“, dieses Kompliment von Bruno Kimmel an das DLV-Betreuerteam für die gute Unterstützung der Athleten während der Meisterschaften freute das DLV-Team um Margit Jungmann

Bye Bye Lahti – Karl-Heinz Flucke berichtet

By admin 0

Am letzten Sonntag war großer Abreisetag in Lahti. Nach und nach fanden sich viele Athleten am Flughafen von Helsinki (beides Finnland) ein. In der Wartezeit bis zum Einchecken war die am Vortag zu Ende gegangene Senioren-WM das Hauptthema.

Immer wieder gelobt wurde die hervorragende Organisation der Finnen. Bruno Kimmel war beeindruckt von den Wettkampfanlagen mit dem Hauptstadion unterhalb der Skisprungschanzen. Die schöne Natur und Landschaft um Lahti sowie die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der finnischen Gastgeber sind ein Grund, wieder nach Finnland zu reisen.

Petra Kauerhof war vom perfekten Zeitplan fasziniert. Beide waren sich einig:  „Es war das Beste, was wir bei einer WM erlebt haben“

Kompliment an Betreuer-Team

„Eure Betreuung war super“, dieses Kompliment von Bruno Kimmel an das DLV-Betreuerteam für die gute Unterstützung der Athleten während der Meisterschaften freute das DLV-Team um Margit Jungmann. „Als Seele von Mensch“ bezeichnete Petra Kauerhof unseren Physiotherapeuten Thorsten Beckemeyer.

In der Maschine nach München fiel sogar dem Bordpersonal die große Zahl der Seniorenathleten auf. Die Chef-Stewardess erkundigte sich. Der Kapitän grüßte die WM-Teilnehmer und beglückwünschte sie über den Wolken zu ihren Erfolgen.

Karl-Heinz Flucke

author: admin

Comment
0

Leave a reply