Fachwerkhäuser und ein bisschen Kopfsteinpflaster gehören zu einem attraktiven Landschaftslauf dazu
Bottwartal Marathon – Jeder Läufer willkommen – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR Heft 2012 in Kooperation mit „aktiv laufen“
Nach acht Jahren zieht der Bottwartal-Marathon um. Die Kellerei der Bottwartaler Winzer in Großbottwar ist dem Ansturm der Starter beim großen Lauf-event im Ländle kaum noch gewachsen.
Denn für die achte Auflage rechnen die Verantwortlichen um Marathon-Gründer Werner Neumann mit bis zu 5.000 Läufern, die sich an den zahlreichen Wettbewerben in der Landschaft entlang des Flüsschens Bottwar oder der Trasse des ehemaligen Bottwartalbähnchens beteiligen. Der neue OK-Chef Gerhard Petermann wird sich nach der 2011er Veranstaltung daran machen, die Planungen für den „neuen“ Bottwartal-Marathon mit Start und Ziel in Steinheim/Murr voranzutreiben.
Die flache Strecke des beliebten Herbstlaufs mit Aussichten auf nahe Burgen und Weinberge und Einblicke in schmucke Ortschaften wird auch 2012 bis auf kleine Veränderungen gleich bleiben, alleine die logistischen Voraussetzungen für die gastfreundliche Veranstaltung im Umland Stuttgarts dürften sich entscheidend verbessern.
Beim Bottwartal-Marathon bleibt das Ziel sechseinhalb Stunden offen, um auch schwächeren Läufern die Möglichkeit zum Finishen zu geben. Mit dem 3/4 Marathon und einem Staffelmarathon mit acht Läufern bieten die Bottwartaler zusätzliche Anreize für einen Start.
Seit 2005 hat der Bottwartal-Marathon übrigens auch ein eigenes Marathonlied, das bei der Siegerehrung längst zum Dauerbrenner geworden ist.
Mehr zum Bottwartal Marathon finden Sie hier.
Entnommen dem GRR Sonderheft 2012 in Kooperation mit "aktiv laufen".
EN