Mit ihrem Ehrengast Prof. Dr. Helmut Digel analysierten die GM-Mitglieder die Situation der Leichtathletik insgesamt und dabei besonders die Reformbewegung innerhalb des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF.
Bottrop neues German Meetings-Mitglied – Carola Kollosche berichtet
Zur Jahrestagung der German Meetings (GM) in Zeulenroda am letzten Wochenende wurde die „Internationale Leichtathletik-Gala Bottrop“ in die Vereinigung der deutschen Meetingveranstalter aufgenommen. In Bottrop fand in diesem Jahr zum dritten Mal erfolgreich das Leichtathletik-Sportfest statt und erfüllt mit seiner guten Qualität die Aufnahmekriterien der Vereinigung.
Meetingdirektor André Thomson freut sich über das Vertrauen und will seinen Beitrag leisten, die Leichtathletik-Familie zu stärken. GM vereint damit 24 internationale Wettkämpfe in ganz Deutschland.
Mit ihrem Ehrengast Prof. Dr. Helmut Digel analysierten die GM-Mitglieder die Situation der Leichtathletik insgesamt und dabei besonders die Reformbewegung innerhalb des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF. Erstmalig beantragten sechs German Meetings für 2010 den EA-Status und erhielten diesen zur internationalen Kalenderkonferenz. Im nächsten Jahr gehören damit den „European Athletics Outdoor Classic Meetings“ an: Dessau, Cottbus, Kassel/Braunatal, Cuxhaven, Leverkusen und Biberach.
Mit den German Meetings gibt es in der nächsten Saison über das ganze Jahr verteilt erstklassige Wettkämpfe, bei denen deutsche Athleten sich mit der internationalen Konkurrenz messen können. Noch mehr Wert wollen die Veranstalter auf eine hohe Qualität der Wettkämpfe legen, bei dem die Zuschauer spannende Kämpfe erleben und diese auch gut verfolgen können.
Carola Kollosche