Blog
06
09
2014

Bildband zu den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich ©DLV

Bildband zu den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich

By GRR 0

Das Buch zur Leichtathletik-Saison 2014 ist da. Nur zwei Wochen nach der letzten Entscheidung bei den Europameisterschaften von Zürich bringen der Deutsche Leichtathletik-Verband und der Kölner Verlag CNG sports & media gemeinsam einen 144 Seiten starken Bildband mit über 200 Fotos der dpa Picture Alliance heraus.

Das Buch setzt vor allem die Erfolge der Nationalmannschaft bei der EM in Zürich und den Team-Europameisterschaften in Braunschweig in Szene.

Team-Europameister in Braunschweig. Platz drei im Medaillenspiegel der Europameisterschaften von Zürich. Auch wenn das junge deutsche Team mit ein paar Medaillen weniger als erhofft aus der Schweiz zurückkam – 2014 war ein großes Jahr für Deutschlands Leichtathleten.

Grund genug für den Deutschen Leichtathletik-Verband, zusammen mit dem Kölner Verlag CNG sports & media einen Bildband zu den beiden Sport-Highlights des Jahres herauszubringen. Mit dem jetzt erschienen 144 Seiten starken Buch erleben Leichtathletik-Fans die faszinierendsten Momente der Saison 2014 mit lesenswerten Texten und bewegenden Bildern noch einmal.

Der Bildband beleuchtet nicht nur alle Erfolge der deutschen Athleten um die Europameister David Storl, Robert Harting, Christina Schwanitz und Antje Möldner-Schmidt mit hintergründigen Geschichten und den schönsten Bildern aus Zürich und Braunschweig. Er zeigt auch die emotionalsten Augenblicke der Europameisterschaften und hält die Medaillen-Momente der stärksten Athleten für die Ewigkeit fest.

Die Käufer des Buches unterstützen zudem den Leichtathletik-Nachwuchs. Ein Euro des Kaufpreises für jedes Buch geht an den Verein "Freunde der Leichtathletik", der mit dem Geld Nachwuchsprojekte fördert.

Leichtathletik 2014
Europameisterschaften in Zürich. Team-Europameisterschaften in Braunschweig
ISBN 978-3-9813838-5-0 | 21,90 Euro
CNG sports & media GmbH, Köln
www.cng-media.de

 

DLV – Eberhard Vollmer

author: GRR

Comment
0

Leave a reply