Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest im Jahr 2023 - Foto: © Annice Lyn / World Athletics
Bewerbungs verfahren für die Leichtathletik-Welt meisterschaften 2029 und 2031 gestartet – World Athletics
Das Bewerbungsverfahren für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2029 und 2031 ist nun eröffnet.
Interessierte Mitgliedsverbände und ausrichtende Institutionen sollten den entsprechenden Leitfaden konsultieren und das Präqualifikationsformular ausfüllen und zurücksenden. Beide sind über die World Athletics Library verfügbar.
Die Frist für die bidding calendar des Präqualifikationsformulars für beide Veranstaltungen ist der 1. Oktober 2025.
Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften sind eine der prestigeträchtigsten internationalen Sportgroßveranstaltungen der Welt. Als Höhepunkt des Jahres und Abschluss der Freiluftsaison bringen sie die weltbesten Athleten zusammen, die für ihre Nationen auf der größten Bühne antreten.
World Athletics lädt im Rahmen dieses Prozesses Mitgliedsverbände und Interessenvertreter der ausrichtenden Institutionen, die an der Ausrichtung der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2029/2031 interessiert sind, ein, an seinem Beobachterprogramm bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio im September teilzunehmen.
Das Beobachterprogramm ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen und bietet eine einzigartige Erfahrung sowie einen wertvollen Wissensaustausch. Zudem besteht die beste Gelegenheit, die Mitarbeiter von World Athletics und des LOC bei der Ausrichtung der Veranstaltung zu beobachten, zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.
Weitere Informationen können bei Mark Hurst, Head of Bidding bei World Athletics, angefordert werden.
Nach Tokio finden die nächsten Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2027 in Peking statt.
Horst Milde nach Informationen von World Athletics
.
EN