Blog
06
01
2023

Till Lufft - Foto: Wilfried Raatz - wus-media

Bewegender Abschied von Till Lufft in Darmstadt

By GRR 0

Unter großer Anteilnahme fand am Freitag die Trauerfeier für Till Lufft im Alten Friedhof in Darmstadt statt.

Der frühere Generalsekretär des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) und des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (EAA) war am 20. Dezember einen Tag nach seinem 82. Geburtstag verstorben.

Familie, Freunde und Funktionäre aus dem nationalen und internationalen Sport waren gekommen, um Abschied zu nehmen. Sarah, die Halbschwester von Till Lufts Sohn Marek, ließ dessen Leben mit wundervollen Worten Revue passieren.

Der adh-Generalsekretär sowie Vorstandsmittglieder des ASC Darmstadt gedachten in Reden an den Mann, für den der Sport sein Leben lang die große Leidenschaft gewesen ist und der seine Heimat seit den 70er Jahren beim ASC Darmstadt gefunden hat.

Dort arbeitete er jahrzehntelang ehrenamtlich im Vorstand. Till Lufts Wahlspruch lautete immer: „Was wäre das Leben wert, wenn man es nicht so gelebt hätte, wie man es leben wollte.“

Umrahmt wurde die Feier mit Musik des Jazz-Posaunisten Albert Mangelsdorf sowie von Frank Sinatra (My Way), Leonard Cohen (Hallelujah) sowie Eric Clapton (Knockin‘ On Heaven’s Door).

Quelle: DLV – Peter Schmitt

https://germanroadraces.de/?p=208629

author: GRR