Blog
26
08
2012

SportScheck Stadtlauf Berlin ©Sportscheck

Berliner Stadtlauf von SportScheck – 6.488 Laufbegeisterte erobern Berlin – 350 ehrenamtliche Helfer ermöglichen beste Rahmenbedingungen

By GRR 0

6.488 Teilnehmer auf und tausende Zuschauer an der Strecke folgten am Sonntag, 26. August in Berlin dem Aufruf von SportScheck  „Gemeinsam Sport treiben". Bei strahlendem Sonnenschein liefen Rosemarie Kössler (Berlin) und Peter Fane Tsoletho (Lesotho) als Erste des Hauptlaufs über 21,1 Kilometer durchs Ziel vor der SportScheck Filiale in Berlin-Steglitz.

Von den Zuschauern bekamen nicht nur die Gewinner anerkennenden Applaus, denn jeder Teilnehmer sammelte Kilometergeld für das soziale Projekt „Sport im Hort".

6.488 Läufer und 350 Freiwillige, die Großes leisten

Als erste durften in Berlin die jungen Lauftalente ihr Können unter Beweis stellen. Die 325 Mädchen und Jungen gaben beim Bambinilauf mitten in Steglitz alles. Das Publikum erlebte begeisterte Kinder und motivierte Erwachsene. Den Halbmarathon gewann Rosemarie Kössler mit einer Zeit von 1:28:52 Stunden, bei den Herren siegte Peter Fane Tsoletho in 1:10:54 Stunden. Entlang der Strecke ermöglichten rund 350 freiwillige Helfer den Läufern beste Rahmenbedingungen. Sie verteilten Wasser und Riegel an die Läufer.

Helferin Dagmar Schier seit 2002 ehrenamtlich im Einsatz

Ehrenamtlich engagiert ist Dagmar Schier.
„Mich fasziniert das Gemeinschaftserlebnis beim Stadtlauf, wenn tausende Sportbegeisterte das gleiche Hobby teilen. Als mich zu Beginn meines Vorruhestandes eine Freundin ansprach, ob ich nicht Lust hätte, ehrenamtlich tätig zu werden, sagte ich spontan zu. Das war 2002. Mittlerweile bin ich seit zehn Jahren bei fast allen Laufveranstaltungen in Berlin mit dabei", so die waschechte Berlinerin aus Wilmersdorf.

Beim Stadtlauf von SportScheck half sie bei der Ausgabe der Startnummern bereits am Freitag und Samstag in der SportScheck Filiale sowie am Veranstaltungstag ab 7.00 Uhr im Startbereich. „Es war klasse. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Höhepunkt: den BERLIN-MARATHON Ende September."

 

Organisatoren blicken mit Freude zurück und nach vorne

Die Organisatoren sehen den Stadtlauf Berlin als großen Erfolg.
„Die Veranstaltungen werden mehr und mehr zu einem deutschlandweiten Laufspektakel. Denn die Stadtläufe bringen Menschen zusammen, die Sport treiben und Spaß haben. Das ist genau das, was wir verkörpern und fördern wollen", sagt Stefan Herzog, Mitglied und Sprecher der SportScheck Geschäftsführung. 

Erinnerungen zum Herunterladen

Bis dahin bleiben die schönen Erinnerungen an den Stadtlauf in Berlin. Denn jeder Teilnehmer bekam als Anerkennung für seine Leistung eine Medaille im Ziel überreicht und kann sich ab sofort unter www.sportscheck.com im Bereich Event Bilder vom Stadtlauf und den Teilnehmern in ihren orangefarbenen Shirts ansehen. Zudem kann sich jeder Finisher eine Urkunde mit persönlicher Zielzeit herunterladen.

Marion Siegle 

Weitere Informationen, RSS-Newsfeed sowie Download Text und Bild unter

www.press-service.info/sportscheck-stadtlauf

 

  

  

author: GRR

Comment
0

Leave a reply