Blog
15
09
2010

Ebenfalls noch mit einer schnelleren Bestzeit als Sabrina Mockenhaupt geht die Japanerin Tomo Morimoto ins Rennen.

Berlin-Marathon 2010 – Bezunesh Bekele stärkste Konkurrentin für Sabrina Mockenhaupt in Berlin

By GRR 0

Zwei schnelle Äthiopierinnen sind die voraussichtlich stärksten Gegnerinnen von Sabrina Mockenhaupt beim real,- Berlin-Marathon, der am 26. September gestartet wird: Bezunesh Bekele und Aberu Kebede haben Bestzeiten von 2:23:09 beziehungsweise 2:24:26.

Damit sind die zwei noch ein Stück schneller als die Läuferin des Kölner Vereins für Marathon, die in Berlin ihren persönlichen Rekord von 2:26:22 Stunden deutlich unterbieten möchte.

Die 27-jährige Bezunesh Bekele erzielte ihre Bestzeit mit einem zweiten Platz beim Dubai-Marathon 2008. In diesem April war sie beim bestbesetzten City-Marathon des Jahres in London Vierte mit 2:23:17. Dieses Ergebnis macht sie zur Favoritin für den real,- BERLIN-MARATHON. Allerdings wird sie ebenso wie Aberu Kebede bereits ihren dritten Marathon in diesem Jahr rennen.

Im Januar wurde sie Vierte in Dubai. Kebede war zunächst in Dubai Zweite mit 2:24:26 Stunden und gewann dann im April in Rotterdam mit 2:25:29.

Ebenfalls noch mit einer schnelleren Bestzeit als Sabrina Mockenhaupt geht die Japanerin Tomo Morimoto ins Rennen. Sie gewann 2006 den Wien-Marathon in 2:24:33 Stunden. Doch ihre jüngsten Ergebnisse deuten nicht darauf hin, dass sie in den Bereich ihres persönlichen Rekordes laufen kann. So haben Sabrina Mockenhaupt und auch die 24-jährige Genet Getaneh (Äthiopien/2:26:37), die vor einem Jahr in Berlin als Fünfte 2:27:09 Stunden lief, gute Chancen, weit vorne zu landen. Mark Milde, der Berliner Race Director: "Wir setzen auf Sabrina Mockenhaupt, die in Berlin ein Heimspiel hat".

Wenn alles zusammen passt, könnte Sabrina Mockenhaupt, die ihre Bestzeit als Siegerin des Frankfurt-Marathons 2008 erzielte, in der deutschen Hauptstadt unter die besten drei kommen.

race-news-service.com

author: GRR

Comment
0

Leave a reply