©Mazda-IGA-Lauf
BERLIN LÄUFT – Mazda-IGA-Lauf am Sonntag: Premiere mit 1200 Teilnehmern: Laufen durch die Gärten der Welt, es gibt noch Startplätze
Am Sonntag startet BERLIN LÄUFT den ersten Mazda-IGA-Lauf: Das Rennen über 5 und 10 km führt die Läufer durch die Gärten der Welt, entlang des Wuhletals, des Kienbergs und somit durch das zukünftige Gelände der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA).
Bei der Premiere erwartet BERLIN LÄUFT rund 1.200 Teilnehmer. Das erste Rennen wird um 10 Uhr gestartet. Es gibt noch Startplätze.
Gelaufen wird auf einer 5-km-Runde. Die 10-km-Läufer absolvieren diese zweimal. Kinder können zudem bei einem 800-m-Lauf an den Start gehen. Das Rennen startet in den Gärten der Welt, führt vorbei am Irr- und Renaissancegarten, am Italienischen Garten, über den Wuhletal-Wanderweg, vorbei am Wuhleteich, am Chinesischen Garten sowie um den Kienberg herum. Es geht über jenes Gelände, auf dem die Internationale Gartenausstellung entstehen wird.
Für den Mazda-IGA-Lauf gibt es noch kurzfristig Startplätze. Nachmeldungen werden entweder am Sonnabend im Rahmen der Startnummernausgabe im Autohaus Koch (Marzahner Chaussee 219, 12681 Berlin) von 10 bis 18 Uhr oder am Sonntag bis etwa eine Stunde vor dem Start am Eingang zu den Gärten der Welt (Eisenacher Straße) entgegengenommen.
Weitere Informationen im Internet unter: www.berlin-läuft.de
EN