Leichtathletik ist ein Sport, der insbesondere in Berlin Tradition hat, und wir unterstützen den interessanten Wettkampf am Brandenburger Tor sehr gerne
„Berlin fliegt!“
Hoch – höher – weiter! Die deutsche Leichtathletik geht neue Wege: Am 12. August werden Spitzensportler aus vier Ländern in drei Wettbewerben vor der atemberaubenden Kulisse des Brandenburger Tors in Berlin zu einem noch nie da gewesenen Wettkampf antreten: „Berlin fliegt!“
Unterstützung erfährt das neue Konzept bislang von sechs Unternehmen, die das Potential dieser Veranstaltung erkannt haben. Neben den beiden DLV-Partnern, dem Generalausrüster Nike und dem Hauptsponsor DKB, konnten die Firmen Opel, Lambertz, airberlin – als offizielle Partnerairline – sowie das Hotel Adlon Kempinski – als offizielles Athletenhotel – für die Veranstaltung gewonnen werden.
Olaf Markhoff, Leiter Unternehmenskommunikation Nike AGS, sagt: "Der Deutsche Leichtathletik-Verband bringt mit dem Projekt ‚Berlin fliegt’ ein großes Highlight dieses Sommers in die Hauptstadt und bietet unseren Top-Athleten eine perfekte Bühne, sich im fulminanten Setting des Brandenburger Tors im Vorfeld der bevorstehenden WM in Daegu im direkten Duell zu vergleichen. Nike und der DLV bringen die Faszination Leichtathletik erneut in die Hauptstadt und hoffen damit viele Menschen zu begeistern. Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg und einen spannenden Wettkampf."
Zuhause im Hotel Adlon Kempinski
Auch im Hotel Adlon Kempinski freut man sich auf die internationalen Gäste: “Das Hotel Adlon Kempinski freut sich sehr über die neue Partnerschaft mit dem DLV und darauf, die Athleten bei uns im Hause begrüßen zu können. Leichtathletik ist ein Sport, der insbesondere in Berlin Tradition hat, und wir unterstützen den interessanten Wettkampf am Brandenburger Tor sehr gerne und wünschen allen Sportlern viel Erfolg", sagt Oliver Eller, Geschäftsführender Direktor des Hotel Adlon Kempinski.
Frank Lebert (DLP) und Michael Mronz (MMP) stehen darüber hinaus in Verhandlung mit weiteren potentiellen Partnern.
Mehr:
EN