Atemschutzgeräte werden für alle Teams aus Berlin (Berliner Feuerwehr) gestellt, wer Normaldruck-Masken hat, bringt diese bitte mit.
Berlin Firefighter Stairrun – Der 1. Stairrun findet am 9. April 2011 am Alexanderplatz / Hotel Park Inn statt.
Start ist am Sonnabend, den 09. April 2011 pünktlich 11.00 Uhr (nach Funkuhr, auf Grund des neuen Zeitmesssystems) im Park Inn Hotell Berlin Alexanderplatz. Alle Teams müssen sich bis 09:30 Uhr bei der Wettkampfleitung gemeldet haben.
Das TFA-Team Berlin
Wir, das TFA Team Berlin, sind eine Abteilung der Betriebssportgemeinschaft Berliner Feuerwehr e.V., uns gibt es seit 2005 und wir betreiben Feuerwehrsport der etwas anderen Art. Angefangen hat alles 2003 mit dem TFA, den Toughest Firefighter Alive („Härtester Feuerwehrmann der Welt”), der jährlich in Mönchengladbach ausgetragen wird. Mittlerweile nehmen wir nicht nur an Wettkämpfen teil, sondern führen auch selbst welche durch. Seit 2006 gibt’s in Berlin den Berlin Firefighter Stairrun und seit 2007 die Berliner Firefighter Challenge. 2011 findet erstmals die Dortmund InDoor Firefighter Challenge statt. Unser Ziel ist es, diese etwas anderen Feuerwehrsportarten in Deutschland bekannter zu machen! |
Beschreibung Ausschreibung mit Regeln zum Download -> Ausschreibung als PDF
Der 1. Berlin Firefighter Stairrun findet am Sonnabend, den 09. April 2011 statt!
Für den 1. Berlin Firefighter Stairrun haben wir uns ein paar kleine Modifikationen ausgedacht, um die Anmeldung und den Ablauf weiter zu verbessern.
Wettkampf
Start ist am Sonnabend, den 09. April 2011 pünktlich 11.00 Uhr (nach Funkuhr, auf Grund des neuen Zeitmesssystems) im Park Inn Hotell Berlin Alexanderplatz. Alle Teams müssen sich bis 09:30 Uhr bei der Wettkampfleitung gemeldet haben.
Anmeldung
Die Online-Anmeldung öffnet am 14. Februar 2011, ab Eingang der Anmeldung habt Ihr 14 Tage Zeit die Anmeldegebühr von 30,00 Euro/Team zu überweisen. Ist am Stichtag kein Geld eingegangen, werdet Ihr aus der Starterliste wieder gelöscht. Da wir nur 200 Startplätze zur Verfügung haben, werden die freiwerdenden Plätze neu ausgeschrieben. Wir hoffen, daß wir dadurch wirklich alle Startplätze besetzen können. Am Wettkampftag werden keine Nachmeldungen mehr angenommen !!
Am Wettkampftag sind keine Anmeldugen mehr möglich !!
Anmeldebestätigung
Eine Bestätigung Eurer Anmeldung, inkl. den Kontodaten, bekommt Ihr per Mail zugeschickt (ggf. Spam-Ordner checken). Die Startunterlagen gibt es am Wettkampftag ab 08.00 Uhr an der Anmeldung. Bitte pro Startereine gültige und funktionierende E-Mail-Adresse in der Anmeldung angeben !! (d.h. pro Team zwei verschiedene E-Mail-Adressen)
Neuer Startblock
Von 200 Startplätzen sind 20 reserviert für die schnellsten Teams von 2010.
Diese müssen sich in Originalbesetzung von 2010 anmelden und starten in einem Extrablock – "Fire Fly".
Bitte bei der Anmeldung vermerken !!
Atemschutzgeräte
Atemschutzgeräte werden für alle Teams aus Berlin (Berliner Feuerwehr) gestellt, wer Normaldruck-Masken hat, bringt diese bitte mit.
Alle anderen Teams müssen Ihre Atemschutzgeräte selber mitbringen, egal ob Normal- oder Überdruck bzw. Stahl- oder Compositebehälter.
Zeitmessung
Die Teams starten nach Starterliste und Block pünktlich 11:00 Uhr im Abstand von 30 Sekunden. Jedes Team ist selber verantwortlich, rechtzeitig am Start zu erscheinen. Verschiebungen in der Startfolge oder Änderungen der Startzeit sind nicht möglich. Verpasst ein Team den Start ist ein Nachstart möglich, jedoch die Startzeit lt. Liste bleibt bestehen. Im Ziel drückt der 2. Läufer eines Teams den Buzzer um die Wettkampfzeit anzuhalten.
Startblöcke
11.00 Uhr – Block 1, Start alle 30 Sekunden
11.45 Uhr – Block 2, Start alle 30 Sekunden
12.30 Uhr – Block 3, Start alle 30 Sekunden
13.15 Uhr – Block 4, Start alle 30 Sekunden
14.00 Uhr – "Fire Fly", Start alle 60 Sekunden (die 20 schnellsten Teams aus 2010 in Originalbesetzung)
Wertungsklassen
YOUNGSTER – zwei Männer – beider Starter zusammen jünger als 80 Jahre
OLDIES – zwei Männer – beider Starter zusammen älter als 80 Jahre
MIX – eine Frau und ein Mann (Gesamtalter ist nicht relevant)
LADIES – zwei Frauen (Gesamtalter nicht relevant)
Preise
Einen Pokal gibt es für die ersten 3 Teams jeder Altersklasse und für die drei Gesamtschnellsten.
Jeder Finisher erhält ebenfalls einen Preis !
EN