Geleitet wurde die Maßnahme, an dem unter anderem der Fünfte der Cross-EM, Rico Schwarz (ASV Erfurt), der Neunte der Cross-EM, Musa Roba Kinkal (TV Gelnhausen), Florian Orth (ESV Jahn Treysa) und als Gast Robel Mesgena (PSV Grün-Weiß Kassel) teilnahmen, von DLV-Nachwuchstrainer Werner Grommisch (Essen)
B-Kader trainierte in Kassel – Trainingslager in Kassel von Nachwuchs-Athleten des Langstrecken-Kaders des Deutschen Leichtathletik-Verbandes haben eine Tradition
(mikü) Schon seit den 80er-Jahre- und 90er-Jahren haben Trainingslager in Kassel von Nachwuchs-Athleten des Langstrecken-Kaders des Deutschen Leichtathletik-Verbandes eine Tradition. Jetzt trafen sich die Mitglieder des B-Kaders und C-Kaders Langstrecke des DLV wieder zu einem dreitägigen Trainingslager.
Auf dem Programm standen zum Beispiel Halleneinheiten und Hügelläufe im Bergpark Wilhelmshöhe, aber auch Regeneration in der Kurhessen Therme in Bad Wilhelmshöhe. Die jungen Läufer übernachteten in der Kasseler Jugendherberge.
Das Trainingslager diente nach der im Nachwuchsbereich durchaus erfolgreichen Cross-Europameisterschaft in Dublin mit der Bronzemedaille für das weibliche U20-Team und den vierten Plätzen von Corinna Harrer (U 20) und dem U23-Team mit Anna Hahner (PSV Grün-Weiß Kassel) zur weiteren Vorbereitung auf die laufende Hallen- und Crosssaison.
Geleitet wurde die Maßnahme, an dem unter anderem der Fünfte der Cross-EM, Rico Schwarz (ASV Erfurt), der Neunte der Cross-EM, Musa Roba Kinkal (TV Gelnhausen), Florian Orth (ESV Jahn Treysa) und als Gast Robel Mesgena (PSV Grün-Weiß Kassel) teilnahmen, von DLV-Nachwuchstrainer Werner Grommisch (Essen).
Weiter waren als Trainer Klaus-Peter Weippert (Rostock), Winfried Wirth (Mülheim-Kärlich) und Volkhart Rosch (Trier) mit dabei.
Michael Küppers
DLV-Disziplintrainer Detlef Uhlemann nutzte die Gelegenheit der parallel in der Kurhessen Therme stattfindenden Jahreshauptversammlung des Marathon-Teams „Verein zur Förderung des Deutschen Straßenlaufs“ und informierte sich vor Ort über den aktuellen Leistungsstand der jungen Athleten.