Blog
10
03
2008

Die Studien über Bewegungsmangel und Übergewicht sind alarmierend“, erklärt DAK-Chef Herbert Rebscher.

Ausbau der DLV-BewegungsCamps für Kinder und Jugendliche/Standorte 2008 stehen fest

By admin 0

Nach der erfolgreichen Premiere der DLV-BewegungsCamps 2007 weitet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zusammen mit seinem Gesundheitspartner, der DAK, Nike und dem BOC (Organisationskomitee der WM 2009 in Berlin) die Serie seiner Straßen-Leichtathletik-Events aus.

In diesem Jahr können Kinder und Jugendliche in insgesamt sechs Städten an spannenden Mitmach-Stationen Bewegungs-Erfahrungen sammeln. 2007 waren es noch vier. „Wer im vergangenen Jahr die vielen strahlenden Gesichter gesehen und erlebt hat, mit welcher Begeisterung die Jugendlichen dabei waren, der weiß, dass wir mit unseren DLV-BewegungsCamps einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen“, begründet DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop die Ausweitung des Engagements des Verbandes.

„Die Studien über Bewegungsmangel und Übergewicht sind alarmierend“, erklärt DAK-Chef Herbert Rebscher. „Auf dem Camp zeigt die DAK mit Spiel und Spaß, wie wichtig die richtige Kombination aus Bewegung und Ernährung ist. Es wäre schön, wenn viele Eltern ihre Kinder beim Start in ein gesundes Leben begleiten würden. Dann ist das Ziel leichter zu erreichen.“

Die Auftakt-Veranstaltung der DLV-BewegungsCamps-Serie 2008 findet in Mainz (29. und 30. April/Jockel-Fuchs-Platz) statt, danach folgen Bochum (05. Juni/Rathausvorplatz), Regensburg (24.06./Neupfarrplatz), Nürnberg (26.06./Jakobsplatz) und Leipzig (18.09./Markt). Das große Finale steigt auf dem Alexanderplatz in Berlin (24.09.).

„Nach dem erfolgreichen Start der DLV Bewegungscamps im Jahr 2007 freuen wir uns schon auf die diesjährigen Stationen. In jeder Stadt werden wieder hochkarätige Nike Top-Athleten vor Ort sein und zusammen mit den Kindern den Spaß an der Bewegung erleben“, sagt Nike Sports Marketing Manager Athletics Marc Kochan auch 2008 das Kommen bekannter Stars zu. Im vergangenen Jahr mischten sich unter anderem 10.000-Meter-Europameister Jan Fitschen oder Zehnkämpfer André Niklaus (Hallen-Weltmeister 2006) unter die Jugendlichen.

Die DLV-BewegungsCamps sind Bestandteil einer Initiative der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk und des DLV. Sie werden aus den Erlösen einer gemeinsamen Charity-Aktion finanziert und richten sich in erster Linie an 13 bis 17 Jahre alte Kinder und Jugendliche. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen finden Sie im Internet auf der Microsite

author: admin

Comment
0

Leave a reply