Ein Ersatz für Stefan Koch wird nicht benannt
Auch Marathonläufer Stefan Koch sagt WM ab
Marathonläufer Stefan Koch (TV Wattenscheid) musste kurzfristig seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) absagen. Leistenprobleme und eine Oberschenkel-Verhärtung verhindern eine volle Belastbarkeit.
Der deutsche Marathonmeister dieses Jahres kann deshalb nicht wie geplant zum Männer-Marathon am 22. August antreten und ist erst gar nicht ins Vorbereitungslager des DLV-Teams nach Kienbaum angereist.
Ein Ersatz für Stefan Koch wird nicht benannt, so dass das deutsche Marathon-Team mit vier Läufern (Falk Cierpinski, André Pollmächer, Martin Beckmann, Tobias Sauter) den Kampf um die Mannschaftswertung des Marathon-Weltcups aufnimmt, für den die drei Besten in die Wertung kommen.
Die deutsche WM-Mannschaft umfasst nach den Absagen von Irina Mikitenko, Thomas Goller und Stefan Koch (alle TV Wattenscheid) nun noch 90 Sportlerinnen und Sportler, die sich bis auf die später anreisende Marathonläuferin Melanie Kraus inzwischen alle in Kienbaum versammelt haben und dort die letzten Vorbereitungstage gemeinsam verbringen.
DLV