"road races" - das GRR Fachmagazin 2017 ©German Road Races (GRR) e.V.
Attraktiv und informativ – Das GRR-Magazin „road races“ 2018 in Planung
Die Redaktion des GRR-Magazin „road races“ unter der Leitung des GRR-Vorstandsmitglieds und Laufjournalisten Wilfried Raatz hat bereits vor einigen Wochen mit den vorbereitenden Arbeiten für die 2018er Ausgabe begonnen.
Geplant ist die 2018er Ausgabe mit einem Volumen von 80 Seiten und einer Auflage von 80.000 Exemplaren. Durch die Kooperation mit dem Kölner Markenverlag ist eine garantierte Verteilung als „Heft im Heft“ im Laufmagazin „aktiv Laufen“ mit Erscheinung Mitte Oktober (Ausgabe 06/2017) ebenso sicher wie die Ausgabe am GRR-Promo-Stand bei den angesagtesten Herbst-Laufveranstaltungen, die nach aktueller Planung von Münster, Karlsruhe und Berlin bis München, Frankfurt und Luzern reichen.
Frühzeitig genug, um einem größtmöglichen Leser- und Läuferkreis nach einer Teilnahme an einer der überaus großen Zahl an Herbstveranstaltungen die Chance auf eine optimale Saisonplanung 2018 zu geben.
„Unser Sorgenkind ist vor allem der Terminkalender“, so Wilfried Raatz, „da viele Veranstalter mit ihren internen und externen Abstimmungen über den Termin 2018 noch nicht abgeschlossen haben! Aber das haben wir stets auf die letzte Minute hinbekommen!“
Ebenso konnten bislang auch die in letzter Minute eintreffenden Insertionen von Veranstaltern wie auch aus der Industrie noch platziert werden. „Das ist jedoch nur dann möglich, wenn Redaktion, Layouter und Druckerei Hand in Hand arbeiten. Mit dem Markenverlag haben wir einen überaus kompetenten Partner, bei dem bislang vieles noch kurz vor Andruck umgesetzt werden konnte!“
Das Konzept des GRR-Magazin „road races“ 2018 bleibt im bestens bewährten Stil. Alle Mitglieder von German Road Races erhalten für eine zu attraktiven Preisen angebotene Insertion (Format 1/1 bzw ½ Seite) auch eine ausführliche redaktionelle Besprechung der Veranstaltung mit ausgewählten Veranstaltungs-Fotos in gleicher Größe.
Wie in den letzten Jahren kann die Anzeige entweder eine Eigenanzeige der Veranstaltung, aber auch eine hochwertige Werbung des Hauptsponsors sein. Somit ist für alle GRR- Mitgliedern neben der attraktiven Bewerbung ihrer Veranstaltung zudem auch eine kostengünstige Möglichkeit geboten, die Medialeistung gegenüber Sponsoren erheblich zu steigern.
Daneben gibt es im redaktionellen Teil einen umfangreichen laufspezifischen Lesestoff, der die komplette Palette des Laufsports abdeckt, angefangen von trainingsmethodischen Ansätzen über Sportmedizin, Sporthistorie und Sportpolitik bis hin zu Personenstories aus der Laufszene.
Preise, Formate und Fristen zur Buchung für Mitglieder wie auch für am Laufsport interessierte Firmen ist über die Redaktion bzw.
Wilfried Raatz unter wilfried.raatz@wus-media.de oder telefonisch unter 06162-9197399 zu erfragen.