arena geisingen Halbmarathon: GERMAN INLINE CUP macht am 7. September zum vierten Mal Station in Geisingen ©German Inline Cup
arena geisingen Halbmarathon: GERMAN INLINE CUP macht am 7. September zum vierten Mal Station in Geisingen
Geisingen / Berlin, 6. September 2013. Das vorletzte von insgesamt sechs Rennen des diesjährigen GERMAN INLINE CUP steht am Samstag in Baden-Württemberg bevor. Auf einem Rundkurs von 1,4 km Länge wird über 15 Runden ein Halbmarathon der Inline-Skater gefahren – so können die Zuschauer die Teilnehmer bei jeder Durchfahrt anfeuern.
Attraktives Rahmenprogramm
Neben den Rennen im Rahmen des GERMAN INLINE CUP gibt es ab 9.00 ein sportliches und unterhaltsames Rahmenprogramm für die ganze Familie. Los geht es mit dem Löwen-Cup auf dem Gelände der „arena geisingen". Mit Geschicklichkeitsparcours, Sprint und Langstrecke gilt es drei Strecken zu absolvieren und Punkte für die Gesamtwertung zu erkämpfen. Für Zuschauer und Sportler gibt es am Postplatz Speisen und Getränke zur Erfrischung und Stärkung.
Der „arena geisingen Halbmarathon" ist Teil des GERMAN INLINE CUP, der Swiss Skate Tour und des Ba-Wü-Inline-Cups und lockt damit Sportler aus der Region, ganz Deutschland und dem nahen und fernen Ausland an.
In den Rennen der „Speed-Kategorie" ab 16.15 Uhr gilt es insbesondere wieder auf die Vorjahressieger zu achten. Bei den Damen möchte Katja Ulbrich (Bayreuth, GB Racingteam) ihren Erfolg von 2012 wiederholen, als sie sich mit einem furiosen Alleingang den Sieg sicherte. Die stärkste Konkurrenz für sie kommt dabei mit Sabine Berg (Gera), Katharina Rumpus (Heilbronn) und Laethisia Schimek (Darmstadt) vom Powerslide Matter Team sowie der Berlinerin Jana Gegner (EO Skates).
Im Herrenrennen ist mit Yann Guyader (FRA, EO Skates) der letztjährige Gewinner erneut der große Favorit für den Sieg. Vielleicht unterstützt der Gewinner des XRace`13 aber auch seinen Teamkollegen Julien Levrard (FRA), der im Moment punktgleich mit dem Schweizer Severin Widmer (Swiss Skate Team) die Gesamtwertung des GERMAN INLINE CUP anführt. Aus deutscher Sicht zählen Felix Rijhnen (Darmstadt) und Stefan Rumpus aus Heilbronn zu den aussichtsreichsten Startern.
Nachmeldungen vor Ort möglich
Auch für Kurzentschlossene ist eine Teilnahme am arena geisingen Halbmarathon möglich. Am Veranstaltungstag, dem 7. September 2013 können sich Skaterinnen und Skater bis eine Stunde vor dem Start noch vor Ort anmelden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.german-inline-cup.de oder wenden sich bitte an:
Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH
Tel. 030 83 21 794 55
stastny@iguana-deutschland.com
Über die noch ausstehenden Rennen des GERMAN INLINE CUP 2013
arena geisingen Halbmarathon: Großes Programm in kleiner Stadt = unvergessliches Erlebnis!
Der Halbmarathon führt die Freunde der schnellen Rollen gleich 15mal durch das beschauliche Geisingen. Der verwinkelte und kurvige 1,4km lange Kurs lockt mit der tollen Stimmung bei jeder Zieldurchfahrt und den vielen Zuschauern entlang der Strecke. Seit 2011 bestreiten die schnellen Damen sowie die Speed-Herren, als auch die Fitness-Skater ihr eigenes Rennen und bekommen somit die ungeteilte Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, auch bei den anderen Rennen tatkräftig anzufeuern.
Die arena geisingen ist fußläufig zu erreichen und kann zum Warmfahren, Umziehen und Duschen genutzt werden. Hier steigt auch die After-Race-Party und vor dem Rennen können die Energiespeicher bei der Pasta-Party im arena bistro noch einmal richtig geladen werden.
K2 Inlinemarathon Köln: Fröhlicher Saisonabschluss vor großer Kulisse!
www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de/Inlinemarathon
Deutschlands zweitgrößter Skatemarathon kombiniert Saisonende und GERMAN INLINE CUP-Finale in einem! Der neue Kurs ist flach, abwechslungsreich und enthält neben engen, winkligen Abschnitten auch lange Geraden auf breiten Straßen. Neu sind das Ziel in der Nähe des Kölner Doms und weitere belebte und quirlige Stadtviertel! Viele hunderttausende Schaulustige säumen die Strecke und machen sie zu einer reinen Stimmungsmeile.
Spektakulär ist der Hotspot Rudolfplatz mit der K2-Meile, an dem alle Inline-Skater gleich dreimal vorbeiflitzen und sich die Zuschauer in Spalieren wie in Alpe d'Huëz an der Strecke drängen.
Erstmalig vor den Spitzen des Kölner Doms werden die Seriensieger 2013 gekürt.
IGUANA Deutschland GmbH
Fredericiastrasse 15
D-14050 Berlin
Tel.: +49 30 83 21 794 55
Fax: +49 30 83 21 794 21
A GLOBAL SPORTS GROUP Company