Auch bei der 31.Auflage des Monschau-Marathons bietet der TV Konzen einen besonderen Service für ambitioniertere Sportler an
Anreise 31. Monschau-Marathon am Sonntag – Zug- und Bremsläufer
Viele Wege führen nach Konzen, wo am Sonntag, 12. August, um 8 Uhr der 31. Monschau- Marathon gestartet wird. Starter aus dem Köln- Bonner Raum und aus den Niederlanden erreichen das Autobahnkreuz Aachen über die A 4. Aus dem nördlichen Bereich (Düsseldorf, Neuss etc.) erreicht man das ABKAachen über die A 44.
Vom ABK Aachen fährt man auf der A 44 in Richtung Belgien (Lüttich/Liege). Nach Verlassen der Autobahn an der Ausfahrt »Aachen-Lichtenbusch/ Eifel« – letzte Ausfahrt vor der belgischen Grenze – gelangt man, immer der B 258 in Richtung Monschau folgend, nach ca. 20 km zum Start- und Zielort Konzen. Lauffreunde aus dem benachbarten Belgien reisen über die A 44/A 3 bis zur Ausfahrt »Aachen-Lichtenbusch/ Eifel«.
Viele Wege führen nach Konzen
Die »Wunschzeitenläufer
Auch bei der 31.Auflage des Monschau-Marathons bietet der TV Konzen einen besonderen Service für ambitioniertere Sportler an. Erfahrene Marathonläufer und Kenner der Strecke laufen vom Start weg auf die vorgegebenen Zielzeiten wie 3:45, 4:00 und 4:15 Stunden. Für die Marathonis, die sich ehrgeizigere Ziele gesteckt haben, können die Zug –und Bremsläufer eine hilfreiche Orientierung während des gesamten Laufes sein.
Die »Wunschzeitenläufer« erkennt man im Startbereich an den Schildern mit Zeitaufdruck.
Die jeweiligen Zielzeiten sind auf den Shirts der entsprechenden Läufer deutlich sichtbar. Also einfach dranhängen und mitlaufen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.monschau-marathon.de zu laden.