Salzburger Frauenlauf ©Salzburger Frauenlauf
Anmeldefinale beim Salzburger Frauenlauf am 2. Juli 2017
Der emotionale Jahres-Höhepunkt für alle Läuferinnen und Walkerinnen rückt näher: Die neunte Ausgabe des Salzburger Frauenlauf geht am 2. Juli im Volksgarten über die Bühne.
Die Voranmeldung für die größte Aktivsportveranstaltung nur für Frauen und Mädchen im
Bundesland Salzburg endet am kommenden Sonntag, 25. Juni. Zur Auswahl stehen ein 5,3km-Lauf mit eigenem Start für Walkerinnen, der Hervis-10km-Lauf und ein Kids Race für Mädchen und Buben. Alle kurzentschlossenen Läuferinnen und Walkerinnen können sich im Rahmen der PrimaDonna Sportiva am 30. Juni und 1. Juli nachmelden.
Lauftreff als Generalprobe
Exakt eine Woche vor dem Salzburger Frauenlauf treffen sich Dutzende Aktive im Volksgarten zum finalen der von der Bewegungsaktion „Frau läuft!" und dem Club RunAustria organisierten Lauftreffs zur gemeinsamen Vorbereitung auf den Salzburger Frauenlauf. Bei gewohnt bester Stimmung verbringen die Aktiven einen sportlichen Sonntagvormittag und probieren die Strecken des Salzburger Frauenlauf aus – die optimale Generalprobe für den 2. Juli!
PrimaDonna Sportiva mit zahlreichen Überraschungen
Wie im vergangenen Jahr ist die Startnummernabholung in die PrimaDonna Sportiva in der
Shopping Arena integriert. Unter dem Motto „Sportlich, elegant und voll im Trend" präsentieren Aussteller sich und ihre Trends, Produkte, Informationen, Dienst- und Serviceleistungen.
Die ersten 1.000 Teilnehmerinnen, die ihre Starter Packages abholen, bekommen von der
Shopping Arena eine attraktive Trinkflasche geschenkt. Neben einem Gutscheinheft mit vielen Vorteilen, das sich in sämtlichen Starter Packages befindet verlost die Shopping Arena fünf Einkaufsgutscheine im Wert von 50 Euro unter all jenen Läuferinnen und Walkerinnen, die den im Startersackerl enthaltenen Nagellack für die sportlichen Bewerbe am 2. Juli auftragen.
Laufend Gutes tun!
Bewegung war stets ein Hauptmerkmal im Leben der vierfachen Berglauf-Weltmeisterin Gudrun Pflüger. Aufgrund eines Gehirntumors ist die 44-jährige Alleinerziehende in die soziale Bedürftigkeit abgerutscht. Mit einer Charity-Aktion helfen der Salzburger Frauenlauf und seine Teilnehmerinnen, das Leben der Salzburgerin zumindest für eine Zeit lang zu normalisieren. Mit einer Spende pro absolviertem Kilometer halten die Teilnehmerinnen des Salzburger Frauenlauf die „Mobile Beratung" der Österreichischen Krebshilfe in Salzburg in Bewegung.
Mit einem von Suzuki Austria zur Verfügung gestellten Auto können auf diese Weise Krebspatientinnen und Krebspatienten im gesamten Bundesland Salzburg betreut werden. Die Spendensumme fließt direkt in die Finanzierung der Betriebskosten des Autos.
Anmeldung und Informationen unter: www.frauenlauf.net
Thomas Kofler