AFV wird Medienpartner bei German Road Races e.V. (GRR) - Medienpartner Weihrauch (m.) mit den GRR Vorstandmitgliedern Derk Kogelheide (lks.) und Sascha Wiczynski (r.) ©German Road Races (GRR) e.V.
AFV wird Medienpartner bei German Road Races e.V. (GRR)
German Road Races (GRR) hat einen neuen Medienpartner. Ab sofort unterstützt die AFV Medienproduktion Weihrauch aus Paderborn die Vereinigung der großen deutschen Läufe mit Filmen und Equipment. Erstes Ergebnis dieser engen Kooperation ist ein Image- und Informationsfilm, den AFV für Messeauftritte der GRR konzipiert und produziert hat.
Präsentiert wird dieser Film bei GRR-Auftritten auf einem hochwertigen AFV-LED-Bildschirm.
„Im Zeitalter von youtube, facebook und Co. ist dieser Film auch ein guter Weg, junge Menschen für das Thema Laufen zu begeistern“, zeigt sich Sascha Wiczynski, Vorstandsmitglied der GRR, überzeugt.
Schon in der Vergangenheit hat AFV wichtige Unterstützung für einzelne GRR-Mitglieder geleistet. Die Organisatoren des Paderborner Osterlaufs und des Kassel-Marathons vertrauen schon einige Jahre auf die Paderborner Medienprofis.
Das Leistungsspektrum von AFV ist sehr umfassend: Live-Übertragungen der Rennen in andere Veranstaltungsbereiche – mittels einer Motorradkamera kommen so auch Bilder von der Strecke zu den Zuschauern an den verschiedensten Plätzen. Dort können sie auf LED-Wänden das Renngeschehen verfolgen. Und wer nicht direkt vor Ort ist, kann das Rennen im Internet anschauen.
AFV sorgt für den perfekten Live-Stream. Zudem gehören auch die Moderation und die redaktionelle Unterstützung zu ihrem Leistungsportfolio. Übrigens setzen auch andere Sportveranstalter, wie die Riesenbecker SIX-DAYS und die Triathlon Bundesliga, auf die bewährten Dienste von AFV.
Als nächstes Projekt planen AFV und GRR einen Clip, der das Thema Laufen und Wettkampf orientiertes Laufen in den Mittelpunkt stellen wird. Der besondere Vorteil für die GRR-Mitglieder liegt darin, dass dieser Clip für jedes Mitglied mit Logo und Terminhinweisen individualisierbar ist, so dass jeder Veranstalter sein eigenes Rennen unkompliziert auf seiner Homepage, bei youtube oder anderen social media-Kanälen bewerben kann.
Wilfried Raatz