adh - Sommer-Universiade Shenzhen 2011 - Bronze in der Leichtathletik für Melanie Bauschke ©Universiade Shenzhen Organisation
adh – Sommer-Universiade Shenzhen 2011 – Bronze in der Leichtathletik für Melanie Bauschke
Deutsche Aktive sind heute im Badminton, Basketball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Fechten, Gewichtheben, Golf, Judo, Leichtathletik, Radsport, Schwimmen, Segeln, Tennis, Tischtennis und Wasserspringen am Start.
Bronze in der Leichtathletik für Melanie Bauschke
Die vierte Universiade-Medaille holte heute Melanie Bauschke (HS Ansbach), die sich im Weitsprung mit 6,51 Metern im vorletzten Versuch Bronze sicherte. Ihre Teamkollegin Michelle Weitzel (Uni Regensburg) gab im letzten Versuch alles und schaffte es mit 6,43 Metern auf den fünften Platz. Trainer Winfried Heinicke zeigte sich sehr zufrieden: "Unsere beiden Frauen haben sich international sehr gut präsentiert. Melanie hat sich gut geschlagen und auch Michelle ist ein sehr schöner Abschluss gelungen."
Gold und Silber gewannen die Russinnen Anna Nazarova (6,72 m) und Iuliia Pidluzhanaia (6,56 m).
Im Stabhochsprung der Frauen konnte sich Anna Battke (FU in Hagen) heute problemlos für das Finale am Freitag qualifizieren. Sie übersprang die geforderte Höhe von 4,15 Metern im ersten Versuch. Ebenfalls im Finale am Freitag steht Hammerwerferin Gabi Wohlfarth (Uni Frankfurt/Main). 63,34 Meter reichten für einen Platz unter den besten Zwölf.
Auch Anne Kesselring (University of Oregon, USA) sicherte sich mit der insgesamt fünftschnellsten Zeit von 2:03.05 Minuten einen Startplatz fürs 800 Meter-Finale.
In den Vorkämpfen ausgeschieden sind hingegen die zweite deutsche Stabhochspringerin Victoria von Eynatten (Uni Tübingen) ohne gültigen Versuch sowie Speerwerfer Matthias Treff (Virginia Tech, USA) mit 67,66 Metern.
EN
