Noch ist genügend Zeit bis zum Anmeldeschluss am 24. Juni. Zu bedenken ist allerdings, dass die Gebühr für den Hauptlauf am 1. Juni angehoben wird
Ab 1. Juni wird es teurer – EZ-City-Lauf um den Sport-Flöss-Pokal am 5. Juli in Eßlingen
Esslingen (red) – Anmeldungen im Päckchenformat: Fast 70 Läufer hat die Firma Eberspächer für den EZ-City-Lauf um den Sport-Flöss-Pokal am 5. Juli gestern registrieren lassen. Aber auch die Unternehmer-Vereinigung tradition-ES war fleißig und hat für die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Esslingen mächtig die Werbetrommel gerührt.
Knapp 40 Anmeldungen sind zusammengekommen. Die John-F.-Kennedy-Schule hat schon einmal 40 Läufer gemeldet, Tendenz nach oben noch völlig offen.
Gewohnt stark wird auch die Gruppe von Menschen mit einer Behinderung sein. Lebenshilfe Esslingen, Diakonie Stetten, Werkstätten Esslingen-Kirchheim und die Paulinenhilfe werden mit über 50 Teilnehmern an der Startlinie stehen. Hochgerechnet sind damit bereits über 1200 Läufer für den EZ-City-Lauf um den Sport-Flöss-Pokal angemeldet.
24. Juni ist Anmeldeschluss
Noch ist genügend Zeit bis zum Anmeldeschluss am 24. Juni. Zu bedenken ist allerdings, dass die Gebühr für den Hauptlauf am 1. Juni angehoben wird. Bei einer Registrierung bis zum 31. Mai kostet der Start für EZ-Abonnenten 9 Euro, Nicht-Abonnenten bezahlen 11 Euro. Ab 1. Juni steigt die Gebühr um jeweils einen Euro. Preisstabil bleiben die Bambiniläufe (2 Euro/4 Euro) und der Schülerlauf (3 Euro/5 Euro).
Für alle Läufe besteht auch die Möglichkeit der Nachmeldung. Am Samstag, 4. Juli, von 11 bis 14 Uhr ist die Esslinger Schelztorhalle für Nachzügler geöffnet. Am Sonntag, 5. Juli, werden Nachmeldungen bis eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Laufes noch bearbeitet. Die Startgebühr für den Hauptlauf kostet dann durchgängig 14 Euro, für den Bambinilauf 6 Euro und für den Schülerlauf 7 Euro. Bei Nachmeldungen gibt es keinen Preisnachlass für EZ-Abonnenten.
Anmeldungen zum EZ-City-Lauf sind über das Internet möglich unter www.ez-online.de
Artikel vom 23.05.2009 © Eßlinger Zeitung
EN