Blog
27
07
2006

Am 20. Juli 2005 legte ICSSPE Präsidentin Gudrun Doll-Tepper im griechischen Olympia einen Kranz zu Ehren Pierre de Coubertins nieder.

Gudrun Doll-Tepper fordert Stärkung der Olympischen Erziehung

By GRR 0

An dem für ihn errichteten Denkmal würdigte sie hiermit gemeinsam mit Maria Bulatova, Leiterin des Ukrainischen Zentrums für Olympische Forschung und Bildung, den Begründer der Olympischen Spiele der Neuzeit, dessen Herz dort begraben ist.

Eingeladen von der Internationalen Olympischen Akademie, verwies Gudrun Doll-Tepper, die gleichzeitig auch neue Vizepräsidentin des DOSB ist, auf einen zunehmenden Bedarf an Olympischer Erziehung und Bildung im Studium der Sportwissenschaft und der Lehrerausbildung. Dagegen könne man weltweit an vielen sportwissenschaftlichen und -pädagogischen Einrichtungen einen Fokus von Forschung und Lehre auf medizinische und naturwissenschaftliche Themen feststellen.

Beide Wissenschaftlerinnen, Gudrun Doll-Tepper und Maria Bulatova, hielten sich anlässlich der 7. Internationalen Session von Lehrern und Hochschullehrern an der Internationalen Olympischen Akademie auf.

Detlef Dumon
(ICSSPE/CIEPSS)
Hanns-Braun-Strasse, Friesenhaus II
14053 Berlin
Tel.: +49 30 36 41 88 55
Fax: +49 30 805 63 86
ddumon@icsspe.org
www.icsspe.org

author: GRR

Comment
0

Leave a reply