Wettkampfunterlagen können am Wettkampfbüro direkt auf dem Königsplatz abgeholt werden
29.Kasseler Citylauf, Sonntag, 6. Mai 2007 – Infos rund um den Citylauf
Startgeld: Die Teilnehmer am Bambini-Lauf und VIP-Lauf zahlen kein Startgeld. Das Startgeld für alle anderen Läufe beträgt 10 Euro (einschl. T-Shirt). Es wird eine Nachmeldegebühr von zusätzlich 2 Euro erhoben. Die Teilnehmer am Schüler- und Jugendcup zahlen den Sonderpreis von 8 Euro inklusive T-Shirt. Ohne T-Shirt 3 Euro.
Zeiterfassung: Die Zeiterfassung erfolgt mittels Barcode und Scanner, daher können die Siegerehrungen zeitnah auf dem Königsplatz stattfinden.
Umkleide- und Duschmöglichkeiten bestehen im Stadtbad Mitte, ca. 300 m vom Königsplatz.
Wettkampfunterlagen können am Wettkampfbüro direkt auf dem Königsplatz abgeholt werden. Die Veranstaltung unterliegt den Bestimmungen der IWB. Der Veranstalter übernimmt für Schadensfälle jeder Art keine Haftung.
BKK Ladies-Cup: Es ist schon Tradition: Die nordhessischen Betriebskrankenkassen werden wieder den Kasseler Citylauf mit einem eigenen Cup unterstützen. Der BKK Ladies-Cup bringt seit 13 Jahren Spitzen- und Breitensportlerinnen zusammen.
Uni-Cup/Polizei-Straßenlauf-Cup: Innerhalb des Volkslaufes und des BKK Ladies-Cups gibt es wieder die gesonderten Wertungen für den Polizei-Straßenlauf-Cup und den Uni- Cup. Der Uni-Cup ist zum zweiten Mal
als Extra-Wertung mit im Programm. Der Polizei-Straßen-Lauf ist seit vielen Jahren integriert. Er ist für den Ausrichter PSV Grün-Weiß Kassel ein wichtiger Faktor für den Polizeisport. PolizistInnen und BGS-Angehörige aus dem gesamten Bundesgebiet nehmen an ihm teil. In dieser Form ist das einmalig bei Straßenläufen in Deutschland.
Bus und Bahn: Die KVG unterstützt auch in diesem Jahr wieder den Citylauf. Von 8 Uhr bis 21 Uhr werden die Bahnen in der Innenstadt aus dem Verkehr genommen, die die Strecke tangieren. Dafür werden dann Busse eingesetzt. An dieser Stelle bitten die Organisatoren alle Besucher, die davon betroffen sind, um Verständnis.
Der Funkclub Kassel ist ebenfalls wieder dabei und sichert die Strecke ab.
Gewinner: Die Sieger des letzten Jahres heißen Collins Kibet (Kenia) und Ruhama Shauri Niima (Tanzania). Kibet siegte über 10 km in 30:18 Minuten, Niima beim BKK Ladies-Cup über 5 km in 15:28 Minuten.
German Road Races: Der Kasseler Citylauf ist Mitglied bei den German Road Races. In dieser Vereinigung sind die wichtigsten deutschen und Schweizer Marathon- und Stadtläufe zusammengeschlossen.
www.germanroadraces.de
Rahmenprogramm: Am Vorabend des Citylaufs, Samstag, 5. Mai wird ab 15 Uhr auf dem Königsplatz auf der Bühne des Gastronomen Willi Rudolph für den sonntäglichen Citylauf geworben. Neben einer Musikdarbietung wird mit weiteren Aktivitäten wie zum Beispiel einer Talkrunde auf den Sonntag eingestimmt. Für die Kinder wird wieder das beliebte Karussell in Betrieb genommen.
Beim Citylauf gibt es wieder traditionell verschiedene Info- und Aktionsstände der Partner des Kasseler Citylaufs. Der Laufladen präsentiert Schuh-Neuheiten, die BKK Nordhessen ist mit einem Stand rund um Gesundheit und Ernährung traditionell dabei, zahlreiche Partner des Kasseler Citylaufs und des E.ON Mitte Kassel-Marathons ebenfalls.
Die BKK und die Kasseler Sparkasse sorgen mit der Verpflichtung der „Roten Rübe“ für die Unterhaltung der keinen Gäste. Auch die Uni Kassel beteiligt sich mit Kinderschminken und Golf-Putten.
Im Vorfeld des Herkules-Bergrennens, das am Marathon-Wochenende stattfindet, wollen die Organisatoren bereits beim Citylauf Oldtimer präsentieren.
Anmeldungen für den Kasseler Citylauf
Kasseler Citylauf, Böllpfad 5, 34292 Ahnatal, 05609 – 9518
Theuermeister’s Laufladen, Friedrichsplatz 17
0561 – 10 44 75
oder
E-Mail an anmeldung@kasseler-citylauf.de
online:
www.kasseler-citylauf.de
Alle Infos rund um den Citylauf unter:
www.kasseler-citylauf.de