Trainings- und Eventstrecken auf den Meter genau ermitteln – „MeinSPORTplatz.de“ schafft neue Möglichkeiten – Tool für den aktiven Sportler in Hamburg vorgestellt
Aufbruch in ein neues Zeitalter – Mit der Homepage www.MeinSPORTplatz.de wird Sportlern, und hier speziell Läufern, eine neue Art von interessantem Online-Werkzeug zur Verfügung gestellt.
Mit der Homepage www.MeinSPORTplatz.de wird Sportlern, und hier speziell Läufern, eine neue Art von interessantem Online-Werkzeug zur Verfügung gestellt. Man kann damit Strecken (egal ob Lauf-, Rad-, Skate- oder Walking-Strecken, gleichgültig ob private Trainingsstrecken oder offizielle Strecken von Veranstaltungen) online metergenau vermessen und abspeichern.
Aber nicht nur das, zugleich lässt sich ein Höhenprofil der Strecke abrufen und Strecken mit anderen Läufern austauschen.
Im Sektor Sportplaner lässt sich das Training planen, dokumentieren und mit Hilfe von Diagrammen auswerten, Sportbilder und -videos hochladen bzw. anschauen, einen persönlichen Sportblog schreiben oder sich im Forum austauschen. Last not least aber auch aktuelle Informationen und Berichte aus der Laufszene lesen.
Auf der Marathonmesse des Conergy Marathon Hamburg wurde nun Ende April MeinSPORTplatz.de erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Mehr als einhundert Läufer konnten dabei in wenigen Minuten ihre persönlichen Laufstrecken vermessen und per Internet der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Unter den Interessenten auch einige Laufveranstalter, die die Streckenlänge von bereits etablierten oder gerade in Planung befindlichen Veranstaltungen online überprüfen konnten.
Verlinkung mit Veranstaltern
Mit einigen namhaften Veranstaltern aus verschiedenen Sportarten wurde zugleich eine Verlinkung vereinbart, um die Veranstaltungsstrecken im Internet zu präsentieren.
Und das beste: Sämtliche Inhalte auf MeinSPORTplatz.de sind kostenfrei.
„Jeder ist aufgerufen, seine Lauf-, Skate-, Walking- oder Radstrecke für das Training und den Wettkampf zu hinterlegen und so der Öffentlichkeit vorzustellen. Alle Strecken werden automatisch mit einem Höhenprofil hinterlegt“, so Karsten Milde, der federführend für den Anbieter diese neuen Möglichkeiten der Öffentlichkeit vorstellt.
Überblick über den Trainingsstand
In Kürze soll der Sportplaner direkt mit den gespeicherten Strecken verbunden werden können, so dass Trainingsergebnisse auf den gespeicherten Strecken ausgewertet werden können. In einem erfrischenden Design werden diese Ergebnisse dargestellt und können dem Sportler jederzeit einen Überblick über seinen Trainingsstand geben.
In der medialen Gegenwart hält eine Seite „News“ Läufer auf dem aktuellsten Stand über die Marathon- und Laufszene in Deutschland.
„Natürlich freuen wir uns über jeden Kommentar zum Sport im Forum“, rundet Karsten Milde seine Präsentation ab, „natürlich auch über jede Kritik!
Wir werden diese ernst nehmen und MeinSPORTplatz.de ständig verbessern“
Wilfried Raatz
www.MeinSPORTplatz.de
Mein SPORTplatz