Blog
05
06
2007

Ziel ist es, so DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, durch vielfältige Aufgaben „möglichst vielen Jugendlichen Spaß an Bewegung und körperlicher Leistungssteigerung zu vermitteln“.

Gesicht der DLV-Top-Veranstaltungen bei DLV-BewegungsCamp / Kamghe Gaba am 14.06.07 in Stuttgart

By GRR 0

Kamghe Gaba (LG Eintracht Frankfurt) nimmt als DLV-Top-Athlet an der Auftakt-Veranstaltung des DLV-BewegungsCamp in Stuttgart teil. Der 23-jährige ist Deutscher Meister über 400 Meter (Bestleistung: 45,47 s) und damit ein Kandidat für die Weltmeisterschaften Ende August in Japan. Und er ist das Gesicht der DLV-Top-Veranstaltungen.

Das Bild des 2,02 Meter großen Athleten ziert die Plakate und Flyer der wichtigsten DLV-Wettkämpfe 2007 – allen voran der Deutschen Meisterschaften. Wie gut er mit dem Nachwuchs umgehen kann, hat er zuletzt vor knapp zwei Wochen in Gießen bewiesen, als er mit seinem Auftreten bei der DLV-Veranstaltung „Leichtathletik in Aktion“ die Schülerinnen und Schüler begeisterte.

Sprinter Tobias Unger, der ursprünglich als Top-Athlet in Stuttgart sein wollte, hat nach seinem starken Start in die Saison eine Zusage für das Golden League-Meeting in Oslo erhalten und kann den Termin daher nicht wahrnehmen.

Am zweiten Tag (15.06.07) ist Fabian Schulze bei der Veranstaltung auf dem Karlsplatz. Der Stabhochspringer vom LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg belegte bei den letzten Hallen-Weltmeisterschaften Rang 4. Im Winter hat der ebenfalls 23-jährige seine Bestleistung auf 5,83 m gesteigert.

Mit dem Event in Stuttgart startet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) das Projekt der DLV-BewegungsCamps, das auf einer Pressekonferenz Dienstag Vormittag in Stuttgart (SpOrt Stuttgart, Fritz Walter-Weg 19 / 05.06.07 – 11 Uhr) offiziell vorgestellt wird.
Ziel ist es, so DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, durch vielfältige Aufgaben „möglichst vielen Jugendlichen Spaß an Bewegung und körperlicher Leistungssteigerung zu vermitteln“.
Unterstützt werden die DLV-BewegungsCamps von den DLV-Partnern Nike und der DAK.

Deutscher Leichtathletik-Verband
Referat Public Relations/Medien

author: GRR

Comment
0

Leave a reply