Blog
22
06
2007

Nun haben die Vertreter im Council reagiert, und Berlin hatte gelernt. Eine professionell und überzeugend moderierte Präsentation der Kanadierin Charmaine Crooks zeigte die Stadt aus perfekter Perspektive – besser als Berlin wirklich ist.

Prima Präsentation beseitigt letzte Zweifel – Bundeskanzler begrüßt Entscheidung

By admin 0

Kommentar zur Vergabe der Leichtathletik-WM 2009 nach Berlin
Mit einer prima Präsentation hat die Berliner Delegation in Helsinki die letzten Zweifler überzeugt:
Berlin bekam den Zuschlag für Ausrichtung der 12. Leichtathletik-Weltmeisterschaften zu Recht. Und die deutsche Hauptstadt ist bestens vorbereitet, um dieses Sport-Spektakel zu veranstalten.

Unglücklich war Berlin aus einer Reihe von Gründen, darunter auch eine nicht optimale Präsentation, vor zweieinhalb Jahren gescheitert. Dabei gab es schon damals in Nairobi unter manchen Council-Mitgliedern das Gefühl, dass Berlin schlecht weggekommen war angesichts der starken Bewerbung.

Berlin hatte gelernt

Nun haben die Vertreter im Council reagiert, und Berlin hatte gelernt. Eine professionell und überzeugend moderierte Präsentation der Kanadierin Charmaine Crooks zeigte die Stadt aus perfekter Perspektive – besser als Berlin wirklich ist. Es war eine Präsentation mit Pepp, die um Klassen besser war, als das was Valencia, der stärkste Konkurrent, anschließend zu bieten hatte.

Joker der Berliner Delegation

Und wer am Ende noch unentschlossen war, den überzeugte der Joker der Berliner Delegation: Frank Fredericks, Weltmeister über 200 Meter von 1993, aus Nambia kommend, mit einer Berlinerin verheiratet und sehr populär in Kreisen der IAAF.
Fredericks sagte den Council-Mitgliedern: „Berlin ist meine zweite Heimat, bitte stimmen Sie für Berlin. Sie werden im Olympiastadion das beste Sportspektakel der Welt erleben.“

Beifall für Fredericks

Es war ein sympathischer Abschluss der Präsentation, Fredericks bekam sogar Beifall. Berlin hat es gut gemacht in Helsinki und verdient gewonnen.

Die Stadt wird mitreißende neun Tage erleben im August 2009.

Bundeskanzler Gerhard Schröder hat zur Entscheidung des Leichtathletik-Weltverbandes, die Weltmeisterschaft 2009 nach Berlin zu vergeben, erklärt:
\“Ich begrüße die Entscheidung des Leichtathletik-Weltverbandes, dass Berlin die Weltmeisterschaft 2009 ausrichten wird.
Mein Glückwunsch gilt dem Deutschen Leichtathletik-Verband, der Stadt Berlin und allen, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben. Das Berliner Olympiastadion bietet optimale Bedingungen für die Leichtathletik-WM.
Deutschland freut sich auf dieses große internationale Sportereignis.

author: admin

Comment
0

Leave a reply