Blog
29
07
2007

Das neue Startgelände ist ideal. Die dreispurige Ackermann-Straße bietet den Läufern viel Freiraum bei der Startaufstellung, mehr Sicherheit und einen schnelleren Start“, beschreibt Gernot Weigl die neue Startsituation.

Marathonboom erfordert neues Startgelände – Deutliches Teilnehmerplus beim MÜNCHEN MARATHON. Neues Startgelände an der Ackermannstraße. Jetzt auch Staffelmarathon möglich.

By GRR 0

München. Laufen ist im Trend. Deutlich spürbar ist das an den Meldezahlen zum 22. MÜNCHEN MARATHON am 14. Oktober 2007. Bisher haben sich rund 20 Prozent mehr Teilnehmer angemeldet, als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr.

Die aktuelle Entwicklung hat die Organisatoren des MÜNCHEN MARATHON veranlasst, das Startgelände vom Spiridon-Louis-Ring im Olympiapark auf die rund ein Kilometer entfernte und südwestlich gelegene Ackermann-Straße zu verlagern.
„Das neue Startgelände ist ideal. Die dreispurige Ackermann-Straße bietet den Läufern viel Freiraum bei der Startaufstellung, mehr Sicherheit und einen schnelleren Start“, beschreibt Gernot Weigl, Geschäftsführer der runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH, die neue Startsituation. Unverändert bleibt die neue Streckenführung im Uhrzeigersinn durch München.
Leicht modifiziert wurde die Strecke im Bereich Leopoldstraße und Sendlinger Straße.

Kürzere Strecken gefragt: M-Lauf 10 Kilometer

Besonders auffällig ist die Steigerung beim M-Lauf 10 Kilometer der Stadtwerke München. Satte 30 % liegt hier der Teilnehmerstand über dem Vorjahr. Die attraktive Streckenführung durch München Schwabing über die Leopold- und Ludwigsstraße bis zum Odeonsplatz und wieder zurück zum Olympiastadion dürften der Hauptgrund sein, warum sich viele Hobbysportler für die Kurzversion des MÜNCHEN MARATHONS entscheiden.
Die Stadtwerke München sind ein langjähriger Partner des MÜNCHEN MARATHON. Seit dem Jahr 2000 sichert das Unternehmen an 16 Verpflegungspunkten auf der Strecke und im Ziel die Wasserversorgung der Läufer. In diesem Jahr übernahmen die Stadtwerke München zusätzlich die Patenschaft für den M-Lauf 10 Kilometer.

Neu in diesem Jahr: Staffelmarathon für Teams, Firmen und andere Gruppen

Auch dem Trend zur Teambildung will man beim MÜNCHEN MARATHON jetzt mehr gerecht werden. Erstmals wird deshalb 2007 eine Staffelung der Marathondistanz angeboten. Insgesamt können sich 5 Teilnehmer eines Teams den MÜNCHEN MARATHON teilen.
Gestartet wird bei beiden Wettbewerben – wie beim Marathon – auf der Ackermannstraße. Staffelanmeldungen sind ab Mitte August möglich unter

www.muenchenmarathon.de
München Marathon

author: GRR

Comment
0

Leave a reply