Auch bei den anderen Wettbewerben zeichnen sich erfreuliche Teilnehmerzahlen ab
Halbmarathon ausgebucht – 9.000 wollen am 7. Oktober die halbe Strecke laufen. Teilnehmerliste vorzeitig geschlossen.
Nichts geht mehr! Der 2. Sparkassen-HalbMarathon Köln, Auftaktrennen der Wettbewerbe des 11. Ford Köln Marathon am 7. Oktober 2007 ist – zehn Tage vor Meldeschluss – ausgebucht.
„Jetzt ist endgültig Schluss“, sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Marathon GmbH, nicht ohne Bedauern. „Gerne hätten wir allen, die die 21-Kilometer-Strecke laufen wollen, die Chance gegeben, dies auch zu tun, aber wegen der örtlichen und logistischen Gegebenheiten wir sind am absoluten Limit.“ Erst vergangene Woche war das Teilnehmerlimit für den HalbMarathon aufgrund der großen Nachfrage nochmals um 1.000 auf 9.000 erhöht worden.
Auch bei den anderen Wettbewerben zeichnen sich erfreuliche Teilnehmerzahlen ab. „Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir den Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr noch überbieten können“, so der Marathon-Geschäftsführer.
Meldeschluss für den 11. Ford Köln Marathon und alle Einzelwettbewerbe – außer HalbMarathon – ist der 21. September 2007.
Ford Köln Marathon
Der 11. Ford Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn findet unter dem Motto „Marathon op Kölsch“ am 6./7. Oktober 2007 statt. Events sind neben dem 11. Ford Köln Marathon der 11. SportScheck InlineMarathon Köln, präsen-tiert von K2 Sports, der 2. Sparkassen-HalbMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn, der 9. LVR Handbi-keMarathon, der 9. RheinEnergie SchulMarathon Köln und der 3. SportScheck KölschWalk, präsentiert von der DAK (alle am 7. Oktober) sowie das RheinEnergie KinderFest und der Erich-Tomzig-PanoramaLauf / Diabetes Walk am 6. Oktober.
Informationen und Anmeldung unter
www.koeln-marathon.de.
Anmeldeformulare kann man zudem anfordern per E-Mail an
lauf2007@koeln-marathon.de oder per Telefon
unter 0221 33 77 73 11.
Die Anmeldung zum 2. Sparkassen-HalbMarathon ist nicht mehr möglich.