Zur Unterstützung der Präventionskampagne Haut von gesetzlicher Kranken- und Unfallversicherung haben sich alle Musiker freundlicherweise bereit erklärt, kostenlos aufzutreten.
Die Präventionskampagne Haut und die Rheinische Musikschule Köln präsentieren: Live-Musik hautnah – von Jazz bis Punk am Marathon- Sonntag, den 7. Oktober 2007 auf dem Ebertplatz
Zum 11. Ford Köln Marathon werden sich auf der Bühne der Präventionskampagne Haut am Ebertplatz Musiker der unterschiedlichsten Genres die Klinke in die Hand geben. Im Herzen Kölns, direkt an der Marathonstrecke, werden neun Bands aus der Region von 11:00 bis 17:00 Uhr für die Unterhaltung der Zuschauer sorgen und dem Marathon-Erlebnis eine zusätzliche Dimension „op kölsch“ geben.
Die Bands Soulseed (Jazz/Soul) und Untreu (GroovePop) und das Jazzorchester stellt die Rheinische Musikschule Köln. 5 vor 12 spielen eingängige Popmusik, Acoustic Shiver unplugged, Kozmic Blue den Blues und De Wanderer machen A Capella von sich hören. Ein eigens für die Präventionskampagne produzierter Haut- Rap der Studio-Band 2m2 (Bühnen-Debüt!) und die Band Amplify, Punk-Gäste aus der Hansestadt Hamburg, bieten weitere stilistische Vielfalt.
Zur Unterstützung der Präventionskampagne Haut von gesetzlicher Kranken- und Unfallversicherung haben sich alle Musiker freundlicherweise bereit erklärt, kostenlos aufzutreten.
Das Konzert-Event wird von Maxi Biewer, RTL-Wetterfee und Botschafterin für gesunde Haut, moderiert. Neben den musikalischen Highlights werden den Besuchern reichlich Informationen rund um Hautschutz und Hautpflege und ein Gewinnspiel am Info-Mobil der Präventionskampagne geboten. Der Eintritt ist
selbstverständlich frei.
Der Marathon beginnt um 11:30 Uhr und führt direkt am Ebertplatz vorbei (Kilometer 22,0 auf dem Hinweg und bei Kilometer 32,5 auf dem Rückweg). Da die Anreise nur zu Fuß oder mit der U-Bahn erfolgen kann, ist es ratsam, sich frühzeitig auf dem Ebertplatz einzufinden. Für das leibliche Wohl sorgen Gastronomiestände
im Umfeld der Bühne .
Als offizieller Gesundheitspartner des Marathons ist die Präventionskampagne Haut vom 4. bis 6. Oktober 2007 ebenfalls auf der MarathonMesse (Halle R 3.1, Stand B-002) in den Rheinparkhallen vertreten. Mit UV-Checks für Sonnenbrille und Kleidung, Quiz mit attraktiven Sofort- und Tagesgewinnen, kostenlosen „Anfeuerungsplakaten“ für die Läufer und sportlicher Prominenz, u.a. Autogrammstunde mit Sabrina
Mockenhaupt am Sa., den 6.10./16 Uhr. Auch hier ist der Eintritt frei.
Weitere Informationen zur Präventionskampagne Haut: www.2m2-haut.de
Hintergrund
Die Präventionskampagne Haut ist eine gemeinsame Aktion von gesetzlicher Kranken- und Unfallversicherung.
Insgesamt werben rund 120 Krankenkassen und Unfallversicherungsträger unter dem Motto „Deine Haut. Die wichtigsten 2m2 Deines Lebens.“ dafür, das größte Organ des Menschen zu schützen. Nicht nur am Arbeitsplatz, auch bei Sport und Freizeit. Das erklärte Ziel der Kampagne lautet: „Gesunde Haut, weniger
Hauterkrankungen!“
Kontakt:
Gregor Doepke
Deutsche Gesetzliche
Unfallversicherung
Tel.: 030/288 763-75
Fax: 030/288 763-70
E-Mail: presse@dguv.de
Ulrike Wagner
Rheinische Musikschule Köln
Telefon: 0221/ 951469-21
E-Mail: ulrike.wagner@stadt-koeln.de
Internet: www.stadt-koeln.de/rheinischemusikschule