30,000 Teilnehmer werden am Sonntag über 10 km am Lauf in Addis Abeba teilnehmen können und zusätzlich 3.000 Kinder bei der AIMS Children Serie
2007 TOYOTA Great Ethiopian Run über 10km am Sonntag, dem 25. November 2007 mit insgesamt 33.000 Teilnehmern
Der Toyota Great Ethiopian Run wird zum 7. Mal veranstaltet, der Lauf war schon für September geplant, wurde aber auf den kommenden Sonntag verschoben. Er ist der größte Lauf in Afrika und wird von Haile Gebrselassie, dem Weltrekordler im Marathon von Berlin. gefördert.
Bei den Frauen ist Deribe Alemu die Favoritin, die vor kurzem den New Delhi Halbmarathon gewonnen hat, bei den Männern versucht Wondimu das Preisgeld zu gewinnen.
Wondimu kam am Dienstag zurück nach Addis, nachdem er den zweiten Platz hinter Sileshi Sihin am letzten Sonntag beim 15 km Lauf Seven Hills in Nijmegen belegt hat.
30,000 Teilnehmer werden am Sonntag über 10 km am Lauf in Addis Abeba teilnehmen können und zusätzlich 3000 Kinder, die sich an der „AIMS Children Serie“ für Kinder unter 8 und unter 11 Jahren beteiligen.
AIMS, die Association von international Marathon und Road Races sponsort das Kinderrennen mit Medaillen und Urkunden.
Am 10 km Lauf werden sich auch verschiedene Botschafter aus europäischen Ländern beteiligen. Als Ehrengast ist Mary Wittenberg, die Race Directorin vom New York City Marathon und David Moorcroft, der ehemalige Weltrekordler über 5000 m.