Einer der Themenschwerpunkte ist dabei der Vortrag „Herztod – Prävention beim Marathon“ von Dr. Ralph Schomaker (Münster) und die Verabschiedung des vom GRR in Verbindung mit namhaften Medizinern erarbeiteten Gesundheits-Check
GRR-Laufveranstalter treffen sich zur Jahrestagung in Palma de Mallorca
Die Vereinigung der deutschen Laufveranstalter „German Road Races“ (GRR) trifft sich am Wochenende (1./ 2. Dezember) zur Jahrestagung in Palma de Mallorca. Gastgeber ist dabei die von der Hannoveraner Agentur Eichels Events GmbH organisierte Veranstaltung TUI Mallorca Marathon, eine von vier nicht in Deutschland stattfindenden Laufveranstaltungen unter den derzeit 49 Mitgliedern.
Auf der Tagesordnung stehen für die Vertreter der 49 großen Laufveranstalter unter den insgesamt 22 Punkten zwar keine Neuwahlen, dennoch dürfte für angeregte Diskussionen genügend Brisanz vorhanden sein.
Einer der Themenschwerpunkte ist dabei der Vortrag „Herztod – Prävention beim Marathon“ von Dr. Ralph Schomaker (Münster) und die Verabschiedung des vom GRR in Verbindung mit namhaften Medizinern erarbeiteten Gesundheits-Checks, der für die Teilnehmer bei den GRR-Laufveranstaltungen künftig als Verpflichtung gelten soll.
Das Sprechergremium mit Horst Milde (Berlin), Derk Kogelheide (Berlin), Bernd Düngen (Duisburg), Wilfried Raatz (Darmstadt/ Mannheim) und Sascha Wiczynski (Paderborn) wird neben den satzungsgemäßen Berichten und der Etatvorlage für 2008 auch die Preisträger für die GRR-Nachwuchs-Preise und den GRR-Trainerpreis bekannt geben.
„Wir erwarten eine engagierte Diskussion“ zeigt sich GRR-Sprecher Horst Milde zur Arbeitstagung der großen Laufveranstalter hoffungsfroh, „zumal wir uns intensiv mit einer Reihe von aktuellen Problemen beschäftigen müssen, die die deutsche und internationale Laufszene betrifft!“
Wilfried Raatz
GRR-Pressesprecher
Darmstadt, 28.11.2007