Wer ist schneller: Schüler oder Lehrer? Auch diese Frage kann beim S´COOL RUN beantwortet werden
Freiburg Marathon – Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Laufschuhe – S´COOL RUN feiert Premiere
Beim 5. Geburtstag des FREIBURG MARATHON feiert ein neuer Wettbewerb seine große Premiere: der S´COOL RUN. Am 06. April 2008 können zum ersten Mal Schüler- und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5 bis 13 Marathonluft in einer Staffel schnuppern. Auf der großen Marathonparty in den Straßen von Freiburg können die Schüler ihre Ausdauer testen und in Wettkampfatmosphäre laufend Spaß haben. Und spannend dabei: Welche Schule ist die Schnellste?
Und so geht's: Jeweils sieben Schüler/innen einer Jahrgangsstufe teilen sich in einer Staffel den Halbmarathon (21,098 Kilometer) und erleben gemeinsam die Herausforderung FREIBURG MARATHON 2008. Gewertet werden die schnellsten Jungen -und Mädchen-Teams pro Jahrgangsstufe und die Schule mit den meisten teilnehmenden Staffeln. Mixed-Teams sind ebenfalls erlaubt.
Die Patenschaft für den S´COOL Run hat ein prominenter Läufer aus Freiburg übernommen. Max Frei gewann 2005 und 2006 den FREIBURG MARATHON und ist selbst Lehrer für Sport und Deutsch am Rotteck Gymnasium. Er unterstützt die Klassen in seiner Schule bei der Vorbereitung und gibt Tipps beim Training.
Wer ist schneller: Schüler oder Lehrer? Auch diese Frage kann beim S´COOL RUN beantwortet werden. Denn neben den Schülern können auch die Lehrer/innen in einer 7er-Staffel teilnehmen und sich neben dem Unterricht bei der Herausforderung Halbmarathon messen. Der S`COOL RUN, der in Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Freiburg durchgeführt wird, ist eingegliedert in den Lehrplan des Schulfaches Sport, zu dem auch Ausdauersport und Laufen gehören.
Jetzt anmelden und mitmachen!
Die Anmeldung und weitere Informationen unter:
https://www.marathon-freiburg.com/scoolrun/anmeldung.php
Freiburg Marathon