Meine Frau, die mich in den letzten Jahren (Gott sei Dank!) mit ausreichend Distanz beobachtet hatte, nahm mich an der Hand und sagte: „Lass uns zu den Weight Watchers gehen und die Sache richtig anpacken, um dich wieder fit zu machen.
„Every body tells a story“ – POLAR fragt nach Geschichten
„Every body tells a story“: Der Gewinner heißt Jürgen Seils! Mit seiner fantastischen Geschichte anlässlich unseres Gewinnspiels auf unserer Homepage konnte er die Jury überzeugen und eine Reise für zwei Personen zur evian live young Woche im Robinson Club Cala Serena, Mallorca, gewinnen.
„Tolle Geschichte, toller Typ“ könnte man das Treffen mit dem ersten Gewinner der „Every body tells a story“-Aktion kurz und bündig zusammenfassen. Aber beim Kaffee an der Poolbar in Mallorca war weitaus mehr Interessantes aus dem Gewinnerehepaar Seils herauszulocken, um deren persönliche Erfolgsrezepte für alle Gleichgesinnten noch transparenter zu machen.
„Ganz am Anfang stand eine Entscheidung – eine Entscheidung, die mein Leben völlig umkrempelte“, berichtete Herr Seils. „Mit 125,3 Kilogramm fühlte ich mich in meiner Haut einfach nicht mehr wohl. Nicht nur das Gefühl, nicht fit zu sein, vielmehr das ständige Zwicken hier und da beeinträchtigten meine Lebensqualität negativ. Das Schlimmste war: Die Lieblingshose für meine große Leidenschaft, das Fliegenfischen, platzte schier aus den Nähten!
Meine Frau, die mich in den letzten Jahren (Gott sei Dank!) mit ausreichend Distanz beobachtet hatte, nahm mich an der Hand und sagte: „Lass uns zu den Weight Watchers gehen und die Sache richtig anpacken, um dich wieder fit zu machen.“ Das war der Tag der Entscheidung: Ich wollte, also konnte ich! Während meines Besuchs bei den Weight Watchers erhielt ich wertvolle Tipps und kaufte mir schließlich den Polar F11, um zusätzlich ein individuell auf mich zugeschnittenes Sportprogramm absolvieren zu können. Konsequent arbeitete ich nach den Vorgaben des Polar Keeps U fitä Own Trainings-Programms, protokollierte alle meine Trainingsdaten auf der Website polarpersonaltrainer.com.
So konnte ich beobachten, wie sich meine Fitnesskurve von einem OwnIndex® von 28 systematisch nach oben auf aktuelle 44 bewegte und die Kilos langsam nach unten purzelten. So verlor ich 37 kg in 16 Monaten. Heute gehört Sport wie das Atmen zu meinem Leben.
Auf geht's zum Laufen!
Ich habe durch das super Angebot der ROBINSON evian Woche in toller, lockerer Atmosphäre viel Neues kennengelernt, das ich in mein zukünftiges Training einbauen werde. Besonders interessierte mich das Thema „Laufen“, denn meine nächste große Herausforderung wird ein Halbmarathon sein, den ich gerne erfolgreich absolvieren möchte.“
Nachher: Fachsimpeln
Gefragt nach seinen Ernährungstipps rät Herr Seils: „ Als leidenschaftlicher Hobbykoch empfehle ich viel Gemüse, frisch zubereitet, sowie die tägliche Obstration.“ Sein Trainingstipp ist seine eigene, erfolgreiche Strategie: genauso wie er langsam und konsequent trainieren, optimalerweise nach dem Keeps U fitä Own Trainings-Programm des Polar F11 und Polar F55! Sein Training absolviert er am liebsten in der OwnZone® moderat. Diese lag heute beim Rad fahren beispielsweise zwischen 124 und 140. Aber auch die anderen Zonen hat Herr Seils systematisch nach dem Polar Keeps U fitä Own Trainings-Programm in sein Training eingebaut. Seinen OwnIndex® konnte er bei 44 stabilisieren und sein Gewicht problemlos halten. Im Laufe der ROBINSON evian Woche verbrauchte der Gewinner durch die unterschiedlichsten Sportaktivitäten 6.000 Kilokalorien zusätzlich zu seinem Grundumsatz!
Zum Abschluss verriet uns Herr Seils mit einem kleinen Schmunzeln, was neben seinem rundum fitten Körper und der dadurch gewonnenen neuen Lebensqualität für ihn zwei ganz persönliche Highlights sind: Zum einen kann ihn seine Frau wieder umarmen. Dies war aufgrund seiner Körperfülle vorher nicht mehr möglich. Zum anderen passt nun endlich sein Ehering wieder. Ein toller Typ, oder?
Die Geschichte von Jürgen Seils
9. März 2006 Seit langer Zeit stehe ich mal wieder auf der Waage, nur um voller Entsetzen festzustellen: 125,3 kg und das mit 48 Jahren. Von dieser Stunde an habe ich mein Leben völlig umgekrempelt. Eine sinnvolle Ernährungsumstellung war der erste Schritt. Einige Monate zuvor hatte ich mit einem Freund begonnen, etwas Nordic Walking zu betreiben, was ich dann auch wieder begann. Auf Empfehlung dieses Freundes, er war da schon in einem Fitness Studio, kaufte ich mir einen Polar F11. Obwohl ich mindestens 2 Wochen brauchte, um hinter die Feinheiten dieses Wunderwerkes zu kommen, kann ich mir ein Leben ohne meine Polar nicht mehr vorstellen.
Konsequentes Keeps You Fit Programm, 4 x wöchentlich. Langsames Steigern der Leistungsfähigkeit beginnend mit einem OwnIndex von 28. Von Nordic Walking zum Joggen und Fitness Studio. Heute, 16 Monate später, wiege ich 88 kg und habe einen OwnIndex von 44! Ohne meine Polar hätte ich das nie geschafft. Vielen Dank für dieses tolle Produkt.
Quelle: POLAR
EN