Jeder, der Lust hat, kann nach dem Prinzip der Aktion LebensLäufe aktiv werden, das Alter oder das persönliche Leistungsvermögen spielen keine Rolle.
Aktion LebensLäufe – Laufen Skaten Walken für den guten Zweck!
Die Aktion LebensLäufe ist die perfekte Gelegenheit für Alle, die sich für aktiven Laufsport begeistern, und gleichzeitig etwas unternehmen wollen gegen Hunger und Armut in der Welt.
„Da gibt es nur Gewinner,“ freut sich Raimund Fogler, „eine tolle Sache für Alle!“ Der Lehrer aus Karlstadt ist passionierter LebensLäufer seit 1999.
Das Prinzip der Aktion LebensLäufe funktioniert bei jeder Laufveranstaltung: Wer als LebensLäufer an den Start geht, verwandelt seine sportliche Leistung automatisch in Spenden für die Welthungerhilfe. Möglich macht’s das Sponsorenprinzip: Alle LebensLäufer suchen sich vorher Partner, die ihren Einsatz mit barer Münze belohnen. Kleine Cent-Beträge für jede gelaufene Runde oder jeden Kilometer reichen schon. So einfach war aktive Hilfe gegen Hunger und Armut noch nie.
Jeder, der Lust hat, kann nach dem Prinzip der Aktion LebensLäufe aktiv werden, das Alter oder das persönliche Leistungsvermögen spielen keine Rolle. Die Bandbreite ist riesig. Sie reicht von Kindern, die bei Schulfesten oder Bundesjugendspielen für die Welthungerhilfe starten, bis hin zu Jugendlichen und Erwachsenen auf Straßenläufen und Ultra-Events.
Ausgedacht hat sich die Aktion die Welthungerhilfe zusammen mit dem DLV. Seit 1996 sind jedes Jahr gut 50.000 LebensLäufer begeistert. Ein tolles Beispiel ist der real,- BERLIN-MARATHON: Dort kamen innerhalb von drei Jahren 130.000 Euro für Selbsthilfeprojekte der Welthungerhilfe in Afghanistan und Afrika zusammen.
Auch 2008 geht es sicher wieder hoch her auf Deutschlands Laufstrecken. Diesmal können die LebensLäufer vier Selbsthilfeprojekte in Indien, Ruanda, Mali und Ecuador unterstützen.
Haben Sie Lust zu helfen? Dann wenden Sie sich direkt an das Aktionsteam LebensLäufe bei der Welthungerhilfe:
Unter der Rufnummer (02 28) 22 88 – 258 stehen Ihnen Nicola Kleiber und Eva Bittner gerne zur Verfügung.