Blog
08
02
2008

Aber auch bei nationalen und internationalen Seniorenmeisterschaften war sie als aktive Leichtathletin mit dabei und trug mit ihren Erfolgen zur positiven Medaillenbilanz der DLV-Senioren bei.

Hohe Auszeichnung für Heidi Pratsch – Karl-Hienz Flucke

By admin 0

Viele Auszeichnungen wie die Nadeln des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in Silber (1978) und Gold (1989) sowie das Carl-Diem-Schild (1999) wurden Heidi Pratsch (SV Germering) im Laufe ihrer sportlichen Karriere als aktive Wettkämpferin und auch als Funktionärin in verschiedenen Gremien zuteil.

 Nach all ihren sportlichen Auszeichnungen ehrte am letzten Wochenende Landrat Heiner Janik die Gräfelfingerin mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Während ihrer aktiven Karriere stellte sie ihre Bestleistungen über 400 Meter von 61,6 Sekunden (1959) und 800 Meter in 2:28,5 Minuten (1957) auf. Heidi Pratsch blieb der Leichtathletik immer treu und errang mit dem TSV 1860 München 1958, 1960 und 1964 die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft.

Seit 1977 ehrenamtlich in der Leichtathletik

Aber auch bei nationalen und internationalen Seniorenmeisterschaften war sie als aktive Leichtathletin mit dabei und trug mit ihren Erfolgen zur positiven Medaillenbilanz der DLV-Senioren bei. Später wurden ihr die Funktionen als Delegationsleiterin des DLV bei diesen Meisterschaften und als Mitglied im Wettkampfausschuss des Europäischen Senioren-Leichtathletik-Verbandes (EVAA) übertragen.

Seit 1977 engagiert sie sich ehrenamtlich im Deutschen Leichtathletik-Verband und ist heute, insbesondere bei Deutschen Seniorenmeisterschaften, als Wettkampfwartin anzutreffen.

Karl-Heinz Flucke
 

author: admin

Comment
0

Leave a reply