Der Rundkurs des 'CeBIT Charity Run' ist sieben Kilometer lang und kann von den Läufern wahlweise einmal, zweimal oder dreimal und damit als Halbmarathon absolviert werden.
CeBIT Charity Run‘ hilft Kindern in Not – Donnerstag, 6. März um 19 Uhr fällt in Hannover
Am CeBIT-Donnerstag, 6. März um 19 Uhr fällt in Hannover der Startschuss zum 'CeBIT Charity Run'. Erstmals in der Geschichte des internationalen Messewesens wird während einer Veranstaltung ein Halbmarathon ausgerichtet, der die Läufer direkt durch die Messehallen führt. Das Startgeld beträgt 20 Euro.
Außerdem können Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen den Lauf durch zusätzliche Spenden unterstützen. Die Einnahmen des 'CeBIT Charity Run' kommen dem christlichen Kinder- und Jugendwerk 'Die Arche' zu Gute.
Der Rundkurs des 'CeBIT Charity Run' ist sieben Kilometer lang und kann von den Läufern wahlweise einmal, zweimal oder dreimal und damit als Halbmarathon absolviert werden. Auf der Strecke haben die Sportler die einmalige Chance, die CeBIT-Hallen aus einem völlig neuen Blickwinkel kennen zu lernen. Ob Aussteller, Besucher, Laufbegeisterte aus der Region Hannover oder der ganzen Welt – mitlaufen kann jeder, der sich bis einschließlich 3. März unter www.cebit-charity-run.de anmeldet und rechtzeitig seine Startunterlagen besorgt. Diese werden gegen Vorlage der Registrierungs-Email am 4. und 5. März bei Galeria Kaufhof (Ernst-August Platz, Hannover) und alternativ am 6. März direkt auf dem Messelände in der Halle 16 (Ostseite) ausgegeben. Ein Tipp für alle Kurzentschlossene: Nachmeldungen sind noch bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich.
Begleitet wird das neue Lauf-Event von einem bunten Rahmenprogramm mit Live-Moderation, Samba- und Trommelcombos. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Teilnehmer des 'CeBIT Charity Run' auf ihrem Weg ins Ziel anzufeuern und anschließend mit ihnen zu feiern. Von 18 Uhr an kann das Messegelände kostenfrei betreten werden.
Das Projekt 'Die Arche' kämpft gegen Kinderarmut in Deutschland und ist bislang in Berlin, Hamburg und München aktiv. Die ausschließlich über Spendengelder finanzierte Hilfsorganisation will Kinder von der Straße holen, ihnen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten bieten und sie ins Zentrum der Gesellschaft stellen. Die Erlöse aus dem 'CeBIT Charity Run' sollen für den Aufbau einer neuen 'Arche' in Köln eingesetzt werden.
(www.kinderprojekt-arche.de) Arche-Chef, Kai-Uwe Lindloff, freut sich über jede Unterstützung und weiß, Spenden sind in Köln sehr gut aufgehoben: 'In Köln leben 25 Prozent aller Kinder in Armut. Sie haben nur geringe Chancen auf eine gute Schul- und Berufsausbildung und auf ein glückliches Leben. Kinder sind unsere Zukunft. Wenn wir unsere Kinder vergessen, dann vergessen wir auch unsere Zukunft.'
Initiator und Veranstalter des 'CeBIT Charity Run' sind die iF International Forum Design und die Deutsche Messe. Hauptsponsor ist Samsung Electronics.
EN