Blog
16
03
2008

Es reicht nicht Deklarationen auszurufen, vielmehr müssen wir konkrete Maßnahmen für alle Bereiche der Olympischen Bewegung vorschlagen.

Gudrun Doll-Tepper tritt der Frauen-und-Sport-Kommission des IOC bei

By admin 0

Die Präsidentin des Weltrats für Sportwissenschaft und Leibes-/Körpererziehung (ICSSPE), Prof. Dr. Gudrun Doll-Tepper, nahm die Einladung des IOC Präsidenten Dr. Jacques Rogge an, Mitglied der IOC Frauen-und-Sport-Kommission zu werden.

Nach Abschluss der 4. IOC Frauen-und-Sport-Konferenz, auf der der "Dead Sea Plan of Action" verabschiedet wurde, fand eine Sitzung der Kommission statt, an der Gudrun Doll-Tepper erstmals teilnahm. Zu der beschlossenen Erklärung sagte sie:

"Es reicht nicht Deklarationen auszurufen, vielmehr müssen wir konkrete Maßnahmen für alle Bereiche der Olympischen Bewegung vorschlagen. Es müssen verbindliche Vorgaben für Nationale Olympische Komitees geschaffen und umgesetzt werden, damit mehr Frauen in den Entscheidungsgremien der Organisationen mitarbeiten. Außerdem sollen die Ausbildung und der Einsatz von Sportjournalistinnen unterstützt werden, um so ihren Perspektiven auf den Sport stärkeres Gewicht zu geben."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an vchew (at) icsspe.org oder +49 30 3641 8851.

Die Geschäftsstelle des Weltrates wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Berlin, durch das Bundesministerium des Innern und das Bundesinstitut für Sportwissenschaft.

Vincent Chew
Communications and Marketing Manager
International Council of Sport Science and Physical Education (ICSSPE/CIEPSS)
Hanns-Braun-Strasse, Friesenhaus II
14053 Berlin
GERMANY
Tel.: +49 30 36 41 88 51 / Fax: +49 30 805 63 86
vchew@icsspe.org
www.icsspe.org

author: admin

Comment
0

Leave a reply