Blog
17
03
2008

Die Interessensgemeinschaft German Road Races (GRR) ümmert sich nicht nur um die Qualität von Laufveranstaltungen. Sie hat auch die Gesundheit aller Teilnehmer im Auge.

Viel Spaß haben und gesund dabei bleiben – road races – das Sonderheft von German Road Races (GRR) stellt die Mitgliedsläufe vor

By GRR 0

GRR wird in der nächsten Zeit – in unregelmäßigen Abständen – die GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR-Sonderheft in Kooperation mit "aktiv laufen" vorstellen – und zusätzlich weitere Beiträge aus dem Heft publizieren, die sich mit Training, Vorbereitung, Ernährung und Wettkampfpraxis beschäftigen.

Straßenläufe sind unbestritten faszinierend, Marathonläufe insbesondere. Leistungssportlich gesehen sind wir leider nur im Frauenbereich international konkurrenzfähig, was aber den Breitensport angeht, so sind wir dies mit unseren bestens organisierten Lauf-Veranstaltungen auf jeden Fall.

Großartige Stimmung, ob in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Münster, Mainz oder Mannheim, oder auf kürzeren Distanzen wie in Paderborn, Darmstadt, Borgholzhausen oder Bietigheim. German Road Races, der Interessensgemeinschaft der großen deutschen Läufe, ist nun ein besonderer Coup gelungen.

In Kooperation mit dem Deutschen Sportverlag und der Redaktion des Magazins aktiv laufen können wir erstmals neben unserer bereits als Läuferplattform anerkannten Homepage www.germanroadraces.de oder den Flyern mit allen GRR-Veranstaltungsterminen nun mit road races ein Magazin vorlegen, das unsere hervorragenden Laufveranstaltungen präsentiert und Ihnen eine Entscheidungshilfe für Ihre Wettkampfplanung sein soll.

Eine perfekte Organisation ist die eine Seite, für Tausende von Freizeit- und Hobbyläufer wie auch für die nationalen und internationalen Top-Athleten. Es kann aber nicht nur darum gehen, unsere nach strengen Qualitätskriterien organisierten Veranstaltungen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Vielmehr ist es German Road Races ein wichtiges Anliegen, an die Vernunft und Eigenverantwortlichkeit der Läufer zu appellieren, damit wir Sie alle gut gelaunt und vor allem gesund im Ziel begrüßen können.

Um eine Teilnahme an einer unserer Laufveranstaltungen zu einem wirklichen Erlebnis werden zu lassen, ist die persönliche Fitness ein wichtiger Faktor. Wir appellieren an alle Läufer, nur bei bester Gesundheit und der Wettkampfstrecke entsprechend trainiert ins Rennen zu gehen. Deshalb hat German Road Races anlässlich der GRR-Jahrestagung in Palma de Mallorca Anfang Dezember 2007 einen „Fragenkatalog zur Gesundheit“ verabschiedet, den alle Läufer ehrlich beantworten sollten, bevor sie sich für den einen oder anderen Lauf entscheiden werden.

Wir bieten Ihnen in road races neben den Features zu unseren Top-Events auch viele Themen an, die Sie für die perfekte Vorbereitung auf eines der hier vorgestellten Lauf-ereignisse gebrauchen können. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg viel Erfolg für Ihr Laufjahr 2008.

Horst Milde und Wilfried Raatz für German Road Races

author: GRR

Comment
0

Leave a reply