Blog
17
03
2008

Die Jesse-Owens-Initiative verteilte bei dem Lauf über die Landesgrenze nach Berlin Einladungen und Ausschreibungen für den 3. Jesse-Owens-Lauf für Toleranz und gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.

3. Jesse-Owens-Lauf für Toleranz und gegen Rassismus – Das Liceum Strzelce Krajenskie (deutsch: Friedeberg) und die Mannschaft der Jesse-Owens-Initiative beim Lauf der Sympathie

By GRR 0

Die polnische Partnerschule des Marie-Curie-Gymnasiums Dallgow-Döberitz, das Liceum Strzelce Krajenskie (deutsch: Friedeberg), hat mit seiner Jungen-Mannschaft am Sonntag beim Lauf der Sympathie deutlich die Staffelwertung der Oberschulen gewonnen. Borek Tukasz, Maciej Zakryszko, Zbigniew Hanzel, Wojciech Jankowski und Jakub Dobrowolski brauchten für die zehn Kilometer vom Start an der Stadthalle Falkensee bis zum Ziel auf dem Marktplatz Spandau nur 37,16 Minuten.

Sie waren damit 29 Sekunden schneller als die schnellste Staffel des Leonardo da Vinci-Campus Nauen. Mit gut sechs Minuten Rückstand kam der TSV Falkensee auf Platz drei. In der Gesamtwertung kamen die Mädchen aus Strzelce Krajenskie mit ihrer Zeit von 46,44 Minuten auf Platz sechs. Anna Warchol, Aleksandra Pytlos, Malgorzata Harmacinski, Izabela Olek und Paulina Bezgebluk waren damit die schnellste Mädchenstaffel im Feld der zwanzig Teams.

Die Mannschaft der Jesse-Owens-Initiative folgte auf Platz acht. Die Läuferinnen und Läufer vom Marie-Curie-Gymnasium in Dallgow-Döberitz – Tim Wallstab, Tinka und Caroline Dzalas sowie Cora und Sarah Mosel – waren nach 47,58 Minuten im Ziel.

Die Jesse-Owens-Initiative verteilte bei dem Lauf über die Landesgrenze nach Berlin Einladungen und Ausschreibungen für den 3. Jesse-Owens-Lauf für Toleranz und gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Die ersten Teams, die melden, nehmen an der Verlosung von zweihundert Eintrittskarten für das DKB-Istaf im Olympiastadion teil, den Auftakt der Golden League der Leichtathleten am 1. Juni.

Der Flyer mit allen Informationen kann von der Internet-Seite www.cometorun.de heruntergeladen werden. Zwischen dem Liceum Strzelce Krajenskie aus dem Regierungsbezirk Lebus, rund zweihundert Kilometer nordöstlich von Berlin, und dem Marie-Curie-Gymnasium Dallgow-Döberitz an der westlichen Stadtgrenze der Hauptstadt besteht seit 2005 ein intensiver Kontakt und reger Austausch.

Helena Reinsch

für die Jesse-Owens-Initiative

des Marie-Curie-Gymnasiums
Dallgow-Döberitz
Tel. 03322 207967Come to run

author: GRR

Comment
0

Leave a reply