Blog
28
03
2008

In neun Wochen geht der E.ON Mitte Kassel Marathon in seine zweite Auflage. Bereits jetzt haben etwa 3000 Teilnehmer ihre Meldung abgegeben.

Am Sonntag schon die Marathon-Strecke testen – Ausrichter PSV Grün-Weiß Kassel bietet nun einen offiziellen Trainingslauf auf der Strecke an: am Sonntag, 30. März, ab 8.30 Uhr.

By admin 0

Tolle Gelegenheit, schon einmal Kasseler Marathon-Luft zu schnuppern: Am Sonntag können LäuferInnen auf Tuchfühlung gehen.
In neun Wochen geht der E.ON Mitte Kassel Marathon in seine zweite Auflage. Bereits jetzt haben etwa 3000 Teilnehmer ihre Meldung abgegeben. Auf der Halbmarathonstrecke, die an den Messehallen beginnt und durch die Stadtteile Waldau, Bettenhausen, Untere Neustadt, Weserspitze, Nordstadt, Rothenditmold, Kirchditmold, Westen, Mitte und Südstadt verläuft, kann man in den letzten Wochen schon zahlreiche Läufer sehen, die sich gewissenhaft auf das Ausdauerevent vorbereiten.

Ausrichter PSV Grün-Weiß Kassel bietet nun einen offiziellen Trainingslauf auf der  Strecke an: am Sonntag, 30. März, ab 8.30 Uhr.

Treffpunkt ist der Parkplatz 1 vor dem Haupteingang Messehallen.

Gemeinsam soll in drei Gruppen (Endzeit 1:45 Stunden, 2:00 Stunden und 2:15 Stunden) gelaufen werden.
Für Teilnehmer, denen in der Vorbereitung die Strecken noch zu lang sind,  bietet sich jederzeit ein Ein- bzw. Ausstieg an.
Die Polizei wird die Absicherung im Verkehrsraum übernehmen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gruppen gemeinsam geschlossen laufen müssen.  Umkleide- oder Duschmöglichkeiten bestehen nicht.

Stadtreiniger: Mit Besen, Kehrmaschinen, Servicetonnen und sportlichem Einsatz bringt sich das Team ein

Die Jungs und Mädels der Stadtreiniger sorgen bei Wind und Wetter für ein „sauberhaftes“ Kassel. Sportlicher Einsatz ist bei der täglichen Arbeit gefragt, und so liegt die Unterstützung des E.ON Mitte Kassel Marathons nah.
Am Marathonwochenende 30. Mai bis 1. Juni sorgen die Stadtreiniger für die nötige Sauberkeit auf den Strecken. Kleine und große Kehrmaschinen kommen zum Einsatz, die Reinigungskolonne ist mit Besen unterwegs und überall an den Verpflegungsstellen stehen die Servicetonnen der Stadtreiniger für den anfallenden Abfall bereit. Zur lautstarken Unterstützung der Marathonteilnehmer verteilen die Mitarbeiter der Stadtreiniger an den  Vepflegungsstellen Ratschen.

Das Sportereignis E.ON Mitte Kassel Marathon begeistert auch die MitarbeiterInnen  der Stadtreiniger. Bei allen Wettbewerben, vom  Nordic Walking über Halbmarathon bis zum Marathon, haben sich Mitarbeiter zur Teilnahme angemeldet. Die Stadtreiniger, die nicht mitlaufen, werden als Zuschauer erwartet, um ihr Team und alle anderen Läufer zu motivieren.

BKK Herkules und DEVK Versicherungen unterstützen auch in 2008 den E.ON Mitte Kassel Marathon

Schon im letzten Jahr haben die BKK Herkules und die DEVK Versicherungen den E.ON Mitte Kassel Marathon gemeinsam unterstützt. Einige BKK Herkules-Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter der DEVK Regionaldirektion Kassel sowie viele Versicherte beider Häuser haben aktiv am E.ON Mitte Kassel Marathon teilgenommen. Mit dem Sponsoring verbinden beide Häuser aber noch mehr: Mit dem Engagement sollen die Mitarbeiter und die Versicherten motiviert werden, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Darum läuft die Kooperation der BKK Herkules und der DEVK unter dem Motto „Eine gesunde Partnerschaft“.

Auch in diesem Jahr haben die Läufer der BKK Herkules und der DEVK einen Lauftreff
vereinbart, um sich auf den E.ON Mitte Kassel Marathon vorzubereiten. Alle Versicherten der BKK Herkules sowie die Kunden der DEVK sind herzlich eingeladen, sich der Gruppe
anzuschließen. Der Lauftreff findet regelmäßig jeden Donnerstag nach Ostern statt. Treffpunkt ist direkt vor der Orangerie um 17.30 Uhr. Die Laufstrecke führt durch die Karlsaue und das angrenzende BUGA-Gelände an der Fulda. Also mitlaufen und sich gemeinsam fit machen für das Lauf-Großereignis in Nordhessen.

Die Termine (jeweils donnerstags, 17.30 Uhr):

27.03.2008
03.04.2008
10.04.2008
17.04.2008
24.04.2008
01.05.2008
08.05.2008
15.05.2008
22.05.2008

Michael Küppers

author: admin

Comment
0

Leave a reply