Die Chancen für Irina Mikitenko, am 26. Mai zum zweiten Mal binnen sechs Wochen in London zu triumphieren, stehen gut.
Irina Mikitenko startet erneut in London
Irina Mikitenko wird erneut in London an den Start gehen. Die 35-jährige Läuferin des TV Wattenscheid, die im April sensationell den London-Marathon gewann, wurde für die Premiere des 10-km-Straßenlaufes BUPA London 10.000 verpflichtet. Das Rennen wird am 26. Mai mit 12.500 Läufern gestartet und führt durch das Zentrum der Metropole.
„Ich freue mich darauf, nach London zurückzukehren und hoffe, dass ich eine ebenso gute Leistung zeigen kann wie beim Flora London-Marathon – mit am Ende dem gleichen Resultat“, erklärte Irina Mikitenko, die zuvor noch einen weiteren 10-km-Straßenlaufstart plant. Am vergangenen Sonnabend war sie in ihrem ersten Rennen nach dem London-Marathon überlegen Deutsche Meisterin über 10.000 m geworden.
Die Chancen für Irina Mikitenko, am 26. Mai zum zweiten Mal binnen sechs Wochen in London zu triumphieren, stehen gut. Zu ihren Konkurrentinnen werden unter anderen Jelena Prokopcuka (Lettland), Aniko Kalovics (Ungarn) sowie die Britinnen Mara Yamauchi, Hayley und Liz Yelling zählen.
Bei den Männern ist mit Martin Lel ebenfalls der Sieger des London-Marathons am Start. Der Kenianer trifft unter anderen auf seinen Landsmann Micah Kogo, Halbmarathon-Weltmeister Zersenay Tadesse (Eritrea) und den Schweizer Marathon-WM-Dritten Viktor Röthlin.
race-news-service.com