Blog
05
06
2008

Im Anschluss an den Lauf, der im Olympiapark startet und im Olympiastadion endet, sorgen „Die Fantastischen Vier“ mit Thomas D. bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion für den musikalischen Höhepunkt.

Human Race am 31. August in München

By admin 0

„Für alle Laufbegeisterten wird The Human Race am 31. August in München ein ganz besonderes Erlebnis, da die Verbindung zwischen einem Lauf- und Musikevent auch jüngere Menschen locken wird. Wir freuen uns, dass wir kurz nach den Olympischen Spielen eine Veranstaltung bieten können, die vor allem dem Breiten- und Freizeitsport zu Gute kommt“, sagte Dr. Clemens Prokop, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) anlässlich einer Pressekonferenz in München.

Im Anschluss an den Lauf, der im Olympiapark startet und im Olympiastadion endet, sorgen „Die Fantastischen Vier“ mit Thomas D. bei einem Konzert im Münchner Olympiastadion für den musikalischen Höhepunkt.

In Deutschland veranstaltet Nike in enger Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) The Human Race in München. Weltweit wird das größte 10 Kilometer Rennen aller Zeiten in insgesamt 24 Städten durchgeführt, darunter unter anderem in internationalen Metropolen wie London, Los Angeles, New York, Madrid, Paris, Melbourne und Shanghai.

München als Sportstadt

„Wir fühlen uns als Sport-Hochburg hochkarätig eingereiht. München ist eine Sportstadt, die nicht nur eine Olympia-Stadt gewesen ist, sondern es auch wieder werden will“, sagte Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, der die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat.

„So etwas wie The Human Race gab es bisher überhaupt noch nicht. Wir wollen Flair auf der gesamten Strecke verbreiten. Unter anderem wird es Einspielungen auf Großbild-Leinwänden aus anderen Welt-Metropolen geben. Wir hoffen auf 20.000 bis 30.000 Teilnehmer und wollen auch die jüngeren Zielgruppen erreichen“, sagte Ulrike Köhler, General Manager Running für den deutschsprachigen Raum bei Nike. Zusätzlich wird ein Teil der Einnahmen für eine Charity-Aktion gespendet.

Symbiose aus Sport und Musik

Ralph Huber, Leiter Veranstaltungen der Münchner Olympiapark GmbH, meinte: „Die Symbiose aus Sport- und Musikevent ist auch für uns etwas Neues und eine ganz besondere Herausforderung. Wir sind stolz, dass München als einzige deutsche Stadt für Human Race ausgewählt wurde.“

Thomas D. und die Fantastischen Vier werden viele Stücke ihres neuen Albums spielen. „Es soll allen ganz einfach Spaß machen. Erst laufen und dann gibt es Hits, Hits, Hits“, so Thomas D. Angekündigt haben ihre Teilnahme bisher Topathleten wie Basketballer Dirk Nowitzki, die Marathonläuferin Irina Mikitenko, Langstrecken-Europameister Jan Fitschen (beide TV Wattenscheid 01) und Sprinter Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg).

Anmeldung ab 3. Juni!

Die Anmeldung (39,50 Euro zzgl. Versandkosten und Onlinegebühren), die sowohl einen Startplatz als auch die Eintrittskarte für das Konzert am Abend im Olympiastadion mit den Fantastischen Vier beinhaltet, ist ab 3. Juni über www.nikeplus.com möglich.

author: admin

Comment
0

Leave a reply