Blog
10
06
2008

Zum ersten Mal nimmt die Air New Zealand am weltweit größten Lauf teil. Diese Premiere will sich der UK Sales Manager Gary Kershaw nicht entgehen lassen.

24 von 30 Dax-Unternehmen starten am Mittwoch beim Frankfurter Firmenlauf – Sportliche Vorbilder: Auch Chefs schnüren für den JPMorgan Chase Corporate Challenge ihre Laufschuhe

By GRR 0

Viele Firmenchefs und Vorstandsmitglieder werden am Mittwoch, 11. Juni 2008, in Frankfurt die Laufschuhe schnüren und sich unter die 73 719 Läufer des JPMorgan Chase Corporate Challenge mischen. Sie treten gemeinsam mit ihren Mitarbeitern im Team an, bewältigen die 5,6 Kilometer lange Strecke und feiern anschließend mit den Kollegen in den Abend hinein.

Hier sind einige Beispiele von vorbildlichen Vorgesetzten: Pete S. Brown, General Manager von Jaguar Deutschland, geht wie im vergangenen Jahr mit seinen Mitarbeitern an den Start. Ebenfalls wieder dabei ist Heinz Joachim Wagner, Vorstandsmitglied von Evonik. Als Verstärkung laufen Personalleiter Bernd Eibelshäuser und der stellvertretende Standortleiter Stefan Dommes mit. Sie komplettieren das über 700 Köpfe starke Evonik-Team.

Mitten in ihren Teams beim größten Lauf der Welt stehen auch Franz Herrlein, Chief Operating Officer der Dresdner Bank AG, und der Frankfurter MW-Niederlassungsleiter Volkmar Job. Boris Rhein, sportlicher Stadtrat für Recht, Wirtschaft und Personal freut sich, dass die Stadtverwaltung Frankfurt am Main ein Team von über 300 Aktiven stellt. Zudem geben die Vorstandsmitglieder Burkhard Kraus und Heinz Haubrichs von der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel eG für ihre Kollegen das Beste. Aus dem Vorstand der BSG Taunussparkasse Bad Homburg unterstützt Axel Warnecke sein Team tatkräftig.

Bei der Firma AxiCorp laufen mit die Leiterin Business Team Generika, Claudia Meissner, die Leiterin Bestandsmanagement, Diane Nake, der Leiter IT, Christian Fischer, der Leiter der Vertriebssteuerung und internationalen Geschäfte, Henning Hoffmeyer, sowie der Leiter des Produktmanagements EU-Arzneimittel, Julius Weidlich. Dieter Steinbach, Mitglied der Geschäftsleitung und des Vorstandes der axcount Generika AG, will an der Strecke die Läufer anfeuern. Seit 1993 ist Fresenius mit Enthusiasmus beim Corporate Challenge dabei. Dieses Jahr wird der Finanzvorstand von Fresenius Medical Care, Lawrence Rosen, seine Läuferinnen und Läufer unterstützen.

Zum ersten Mal nimmt die Air New Zealand am weltweit größten Lauf teil. Diese Premiere will sich der UK Sales Manager Gary Kershaw nicht entgehen lassen. Er fliegt direkt nach einem Geschäftstermin zum JPMorgan Chase Corporate Challenge in Frankfurt ein.

Bei so vielen Chefs und Vorstandsmitgliedern darf Karl-Georg Altenburg, CEO JPMorgan Deutschland/Österreich, nicht fehlen (Foto). Auch er wird auf die Strecke gehen. Wie im letzen Jahr begleitet ihn Michael Ilgner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Vierundzwanzig der im Deutschen Aktienindex Dax notierten dreißig Firmen haben für den Corporate Challenge gemeldet, so zum Beispiel die Allianz, BASF, Bayer, Bayerische Hypo- und Vereinsbank, BMW, Daimler, Telekom, E.ON, Fresenius, Metro, RWE, SAP, Siemens und Volkswagen. Aber auch mittelständische und kleine Unternehmen sowie viele Behörden nutzen die Gelegenheit zu der sportlichen Aktivität mit fröhlichem Ausklang: die Werkstätten für Behinderte aus Rüsselsheim, die Stadtverwaltung aus Bad Kreuznach, die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung aus Frankfurt, die Oberfinanzdirektion aus Koblenz, die Sportgemeinschaft der TÜV Rheinland Group aus Köln, der Zoologische Garten aus Frankfurt und nicht zuletzt die Firmen Zertus aus Hamburg und Zytomed Systems aus Berlin. Sogar aus der Schweiz und Luxemburg reisen einige Läufer an.

Bekannte Namen beim JPMorgan Chase Corporate Challenge haben die Mittelstreckenläuferin und Vorsitzende von Transparency International Deutschland, Sylvia Schenk, der Zehnkämpfer und Lebenskünstler Guido Kratschmer, der Ringer und Junioren-Bundestrainer Alexander Leipold, der Läufer Dr. Franz-Josef Kemper, Leiter Sport und Ehrenamt im Rheinland-Pfälzischen Ministerium des Innern und für Sport, die Fechterin und Lehrerin Conny Hanisch, die Gymnastin Anne Jung, die Fünfkämpferin Mona Steigauf und der Ringer Jens Gründling.

Als Ehrengast begleitet Rainer Brechtken, Präsident des Deutschen Turner-Bundes, die hauptamtlichen Kräfte des zweitgrößten deutschen Sportverbandes. Im letzten Moment hat der Sportartikelhersteller asics angekündigt, dass die zweifache Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler den JPMorgan Chase Corporate Challenge ebenfalls direkt verfolgen wird.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply