Blog
11
06
2008

Dafür, dass die Athleten vor einer würdigen Kulisse ihre Titelträger ermitteln, will DLV-Veranstaltungsdirektor Konstantin Krause sorgen.

Jürgen Mallow erfreut über Leistungsqualität bei den Deutschen Meisterschaften am 5. und 6. Juli in Nürnberg

By admin 0

Der Cheftrainer im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) ist zufrieden. „So früh eine so eindeutige Qualität der Leistungen ist erfreulich“, stellte Jürgen Mallow am Montag bei einem DLV-Pressegespräch in Nürnberg, der Gastgeberstadt der Deutschen Meisterschaften am 5. und 6. Juli, fest. „Das gibt den Athleten Sicherheit.“

Deshalb ist er sich auch sicher, dass im easyCredit-Stadion nicht mehr so sehr die Jagd nach den Olympianormen im Vordergrund stehen wird. Allerdings erwartet er in einzelnen Disziplinen noch einen Kampf um die Startplätze im Team für Peking (China). Das gilt insbesondere schon jetzt für beide Stabhochsprung-Wettkämpfe und den Speerwurf der Männer. Ein besonderes Augenmerk ist auch den Leistungen der Kandidaten für die potenziellen Olympiastaffeln zuzuwenden.

Dafür, dass die Athleten vor einer würdigen Kulisse ihre Titelträger ermitteln, will DLV-Veranstaltungsdirektor Konstantin Krause sorgen. „Wir haben uns angestrengt, die DM so zu promoten, dass das Stadion gut gefüllt sein wird. Ab dem 17. Juni wird Nürnberg langsam in das Meisterschaftsoutfit gekleidet.“ Nach der Fußball-Europameisterschaft wolle man dann „volle Kraft aufnehmen“. Auch er ist dankbar für eine gute Form der Asse: „Die Leistungen sind die Hauptpromotion für die DM.“

Tolles Rahmenprogramm

 
Für den Meisterschaftskoordinator vor Ort, Ludwig Franz, ist momentan das „Drumherum“ ein großes Thema. „Wir haben ein riesen Rahmenprogramm, mit dem wir auch Kinder und Familien ins Stadion bringen wollen.“ Dazu gehören unter anderem Teile der Module des DLV-BewegungsCamps, das bereits am 26. Juni an der Noris gastiert, sowie Angebote von ADAC und Nintendo und den DLV-Partnern um Nike, DAK und ReiseBank. Auf die Olympischen Spiele soll das Fandorf „Peking Village“ einstimmen.

Für Karlheinz Kubanek, den Geschäftsführer der Stadion-Nürnberg Betriebs-GmbH, ist nach dem Musikfestival „Rock im Park“ gerade vor den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften. „Seit dieser Woche laufen im Stadion die Vorbereitungen gezielt auf die DM.“ Damit in dreieinhalb Wochen alles an seinem Platz steht und die Rahmenbedingungen für die Athleten vollauf stimmen, wird auch ein mit Stuttgart vereinbarter Geräteaustausch sorgen.

Quelle_ DLV – Christian Fuchs

author: admin

Comment
0

Leave a reply