Blog
26
06
2008

Mit annähernd 800 gemeldeten Teilnehmern ist der hella halbmarathon das größte Inlinerennen in Norddeutschland.

EuropaCup der Inliner in Hamburg beim 14. hella halbmarathon hamburg

By GRR 0

Erstmals wird im Inline Skaten ein EuropaCup austragen. Vier große europäische Rennen haben sich zu einer Europawertung zusammengeschlossen. Der erfolgreiche Auftakt fand am 1. Juni in Kassel statt – es folgen Österreich (Wachau/19. Juni) und Hamburg am 29. Juni. Das Finale wird am 17. August in der Schweiz (St. Gallen) beim legendären längsten Rennen Europas – dem One Eleven (111 KM) ausgetragen.

Durch den EuropaCup kommen Skater aus der ganzen Welt nach Hamburg – u.a. aus Italien, Kanada, Kolumbien, Frankreich, Belgien und Holland. Das belgische Team „Orana“ hat gemeldet – und schickt fünf Fahrer. Darunter mit Ferre Spryt den aktuell Führenden des Europa Cups. Die deutschen Teams „Subaru-Bont“ und „Powerslide-Phuzion“ wollen allerdings mit ihren internationalen Fahrern dagegen halten.

Auch aus Norddeutschland werden die drei Top Teams – Speedlager.de aus Halstenbek, Etap-Race Team aus Lübeck (mit Sebastian Rehse – Deutscher Meister AK 30 und Streckenrekordhalter Duisburg Marathon) und das Team Ecoroll-Bont aus Celle in der Vereinswertung („Best Three“) gegeneinander antreten.

Weitere 10 nationale Vereinsteams kommen im Rahmen der „German Blade Challenge“ nach Hamburg, u.a aus Berlin, Bonn, Köln, Leverkusen, Groß Gerau und Kassel.

Mit annähernd 800 gemeldeten Teilnehmern ist der hella halbmarathon das größte Inlinerennen in Norddeutschland. Es ist besonders für Einsteiger geeignet – kommen, anmelden und mitskaten!
Darüberhinaus trägt der Hamburger Rollsportverband die Hamburger Meisterschaften im Rahmen des Rennens aus.

Achtung: Es besteht aus Sicherheitsgründen absolute Helmpflicht für alle Teilnehmer an dem Skaterrennen !

author: GRR

Comment
0

Leave a reply