Am 15. Juli 2008 trifft sich das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes in Kienbaum zur dritten und letzten Nominierungsrunde der deutschen Mannschaft für die XXIX. Olympischen Sommerspiele Peking 2008.
“Sommerfest in Kienbaum” am 14. Juli 2008 – DOSB Präsidium zu Gast – Im Mittelpunkt stehen aber an diesem Abend die Athletinnen und Athleten der Sportarten Leichtathletik, Turnen, Kanu, Judo, Schwimmen, Bogenschießen und Behindertensport (Leichtathletik).
Die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Peking sind in vollem Gange. "Es läuft alles nach Plan", verrät Geschäftsführer Klaus-Peter Nowack, "wir können auf ein bewährtes Team in Kienbaum setzen."
Die bekannten Leistungsträger haben sich bereits fest im Terminkalender für Kienbaum entschieden.
Einer guten Tradition folgend hat das Bundesleistungszentrum Kienbaum auch in diesem Jahr ein Sommerfest mit vielen Topathleten organisiert. Eine gute Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre direkt mit den Athleten vor den Olympischen Spielen in Kontakt zu treten.
Bereits ab 16.00 Uhr kannman sich in allen Sportstätten beim öffentlichen Training über den aktuellen Trainingszustand der Athleten ein Bild machen.
Ab 18.00 Uhr beginnt unser Sommerfest mit allen Sportlern. Besonders freuen wir uns, das gesamte DOSB Präsidium, u.a. mit dem Präsidenten Dr. Thomas Bach und dem Chef de Mission Dr. Michael Vesper, sowie die hauptamtliche Crew des DOSB Leistungssportbereich als Gäste begrüßen zu dürfen.
In mehreren Talkrunden werden wir die Topathleten vorstellen und nach Peking verabschieden.
Für die musikalische Umrahmung wir die Band „After Work Rock“ sorgen. In dieser Band spielen unter anderem der Vizepräsident von Vattenfall Europa und der Regionalleiter Nord von Aldi.
Ein Cash Car der Deutschen Reisebank gibt allen Athleten, Trainern, Funktionären und auch den Medienvertretern die Möglichkeit, zu Topkonditionen chinesische Währung zu tauschen.
China wird auch Mittelpunkt der abendlichen Verpflegung mit einem Pekingbuffet der Firma Nestle sein.
Im Mittelpunkt stehen aber an diesem Abend die Athletinnen und Athleten der Sportarten Leichtathletik, Turnen, Kanu, Judo, Schwimmen, Bogenschießen und Behindertensport (Leichtathletik).
Weitere Gäste des Abends sind Dr. Peter Danckert – MdB und Vorsitzender des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Eberhard Gienger – MdB und DOSB Vizepräsident, Olaf Heukrot – Präsident des DKV, Dr. Hans Georg Moldenhauer – Vorsitzender BLZ Kienbaum und DFB-Vizepräsident, Armin Baumert – Vorstandsvorsitzender der NADA, die Olympiapfarrer Hans-Gerd Schütt und Thomas Weber, Boxtrainer Uli Wegner, Prof. Dr. Ekkernkamp- Leiter UKB Marzahn, LSB Vizepräsident – Dr. Dietrich Gerber, Sponsorenvertreter von adidas, Deutsche Reisebank, Radeberger Gruppe, Glashäger Brunnen, Spielbank Berlin und die Deutsche Kreditbank.
Am 15. Juli 2008 trifft sich das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes in Kienbaum zur dritten und letzten Nominierungsrunde der deutschen Mannschaft für die XXIX. Olympischen Sommerspiele Peking 2008. In den ersten beiden Schritten wurden bislang 204 Sportlerinnen und Sportler für das Olympia-Team benannt. Die letzten Teilnehmer werden am 15. Juli 2008 um 10.00 Uhr auf einer Pressekonferenz in Kienbaum bekannt gegeben.
Klaus-Peter Nowack
Bundesleistungszentrum Kienbaum
Puschkinstr. 2
15537 Grünheide OT Kienbaum
EN