Blog
10
07
2008

Unterwegs sind verschiedene Aufgaben zu lösen. Erlaubt ist dabei, was Spaß macht

Fantasie und Geschick sind gefragt beim DAK/DLVWalking-Day am 19. Juli in Brandenburg an der Havel

By GRR 0

Nach dem Motto „Sportliche Innenstadt“ haben sich in diesem Jahr der DAK/DLV-Walking-Day, die dritte Station der gemeinsamen Walking- Tour des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und seines
Gesundheitspartners DAK, und der 6. Türmelauf zu einer Veranstaltung zusammengeschlossen. Ab 14 Uhr geht es vom Start auf dem Neustädtischen Markt auf die knapp sechs Kilometer lange Strecke von Turm zu Turm.

Unterwegs sind verschiedene Aufgaben zu lösen. Erlaubt ist dabei, was Spaß macht: Walking, Nordic Walking und Laufen, allein oder in Gruppen, in Sportklamotten oder in Kostümen. Die originellsten Verkleidungen werden anschließend prämiert.

Zuvor (ab 11 Uhr) besteht auf dem Neustädtischen Markt die Möglichkeit, Nordic Walking als effektive und doch schonende Sportart näher kennenzulernen. Ausgebildete Trainer bieten Schnupperkurse in
kleinen Gruppen an. Moderator Christian Schenk (Zehnkampf- Olympiasieger 1988) begrüßt interessante Gesprächspartner aus dem Gesundheitsbereich.

DAK sucht nach dem schönsten Siegerlächeln
Eine besondere Überraschung wartet nach dem Lauf. Unter dem DAKMotto „Ich liebe mein Leben“ werden alle Teilnehmer im Ziel fotografiert.
„Wir suchen in Brandenburg an der Havel das strahlendste Siegerlächeln“, erklärt DAK-Chefin Sonja Betker. „Jeder Läufer kann sich allein oder im Team in seiner persönlichen Siegerpose ablichten lassen. Am Ende gewinnt Lebensfreude und nicht Leistung.“ Die Fotos können ausgedruckt mit nach Hause genommen werden.
Zusätzlich gibt es DAK-Sonderpokale für den jüngsten bzw. ältesten Teilnehmer.

Die Teilnahme am DAK/DLV-Walking-Day ist kostenlos.

Weitere Informationen unter www.leichtathletik.de.
Deutscher Leichtathletik-Verband
Referat Public Relations/Medien

author: GRR

Comment
0

Leave a reply